Hallo Zusammen ich suche noch eine Lösung die die Gesamtleistung eines Raumes oben im Dashboard neben der Temparatur, Feuchtigkeit und Helligkeit anzeigt.
Gerne würde ich pro Raum (Zone, Stockwerk, etc. ) neben anderen Werten wie Temparatur, Luftfeuchtigkeit etc. auch noch die aktuelle Leistung dh. die Summe aller Leistungsmeter von einem Raum (Zone, Stockwerk) anzeigen:
Da Programm ist klar, das summiert die einzelnen Leistungen der Verbraucher im Raum. Was muss ich noch tun, um die Gesamtleistung auf dem Dashboard anzuzeigen? Ich habe noch nie einen Template Sensor (Leistung Wohnzimmer Gesamt) erstellt. Wo muss ich ich das Programm abspeichern? Wie erstelle ich den Template Sensor (Leistung Wohnzimmer Gesamt)?
Allerdings bleibt die Frage: wie hast du die anderen Badges erzeugt? Basieren sie auf Entitäten?
Dann brauchst du vielleicht doch für jeden Raum einen template Sensor (siehe oben), der die Leistung je Raum summiert.
Ich habe rausgefunden, dass ich gar kei template extra anlegen muss, siehe hier, denn ChatGPT hat im Programm sogar das Template angelegt, wie geil ! Wenn ich es so mache wie du sagst, habe ich zwei Templates, eines von config.yaml und das Zweite, dass ich gemäss deiner Anleitung anlegen müsste….
Versuche es doch mal mit der AI : von Gemini, ich habe mein gesamtes System jetzt so optimiert und neue Szenen, Automationen und Skripte mit YAML erstellen lassen.