Govee und Home Assistant Erfahrung?

abend

die Govee Produkte schauen sehr interessant aus , hat da wer Erfahrung auch bezuglich HA ?

Danke

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung, ich habe mich jedoch schon etwas mehr damit beschäftigt, weil ich auch über einen Kauf nachgedacht habe.

Es gibt eine lokale HomeAssístant-Integratin für einige Lampen:

Und sehr viele haben mittlerweile Matter über WLAN, sodass man sie leicht in HA einbinden kann.

Ich glaube mittlerweile ist es irgendwie auch möglich, Lichterszenen aus der App in HA als Effekte zu starten. Weiß da jemand was darüber? Das war bei mir nämlich immer das Argument gegen den Kauf, da man die sehr coolen Effekte nur mit der App starten konnte!

3 „Gefällt mir“

Hallo @KingJosef,
meine Tochter nutzt zwar hinreichend Produkte von Govee (Leuchten, Lampen, Temperatursensoren), jedoch kein HA, sondern alles über die Govee Home App.
Mit Govee ist sie aber sehr zufrieden.

Gruß Kalle

4 „Gefällt mir“

Moin, ich wolte diesen Thread mal wiederbeleben.
Ich habe auch eine wichtige Frage zu Govee

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Govee mit Home Assistant?

Weiß jemand von euch wie gut die Matter integration von Govee ist?
(Bei Nanoleaf war es mehr als enttäuschend, nur An/Aus Dimmen und Farbe wechseln, kein Farbverlauf oder Effekte erstell oder ausführbar)

Wie gut ist das bei Govee gelöst?

Weiß jemand wie gut und zukunftssicher die Govee2MQTT verbindung ist oder kann die einfach mal gekappt werden?

Ich frage mich gerade ob die günstigen Govee Lampen gut geeignet sind in Verbindung mit Home Assistant oder ob man doch lieber Philips Hue oder andere Zigbee Lampen nehmen sollte damit es zuverlässig funktioniert und zukunftsicher ist

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe die letzten Tage zugeschlagen, da die Preise sehr verlockend waren.
Einbindung in HA erfolgt über ein Addon Govee to mqtt bridge. Läuft bisher zuverlässig und reagiert schnell. Kann nur weiterempfehlen. :+1:

1 „Gefällt mir“