Meine Fritzbox läuft nur noch zum betreiben des Telefon mit. Ist also überflüssig und zieht sich dafür auch unnütz Strom.
Gibt es IP-Telefone die HA Benachrichtigungen anzeigen lassen können oder sogar als VoiceClient(brauche ich das? :P) nutzbar sind? Dazu habe ich zwar schon Infos gefunden, aber es scheint noch Probleme zu geben. Bei einem neuen Telefon und allen Spielereien, die daran hängen, ist der WAF ein entscheidender Faktor. Muss also funktionieren.
Am Rande eine Diskussion darüber mitbekommen. Aber es ist auch nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Oder ich habe die Möglichkeiten nicht begriffen, das kann auch sein.
Mir geht es eher darum, wenn ich zum Beispiel im Badezimmer stoßlüfte, das mir zum Beispiel das Telefon sagt, das ich nach Zeit X das Fenster wieder schließen soll. Also im Prinzip eine Nachricht, verbunden mit einem Blinken, Ton oder ähnlichem. Ich hatte soetwas gerne Abseits vom Handy.
Ein neues Telefon brauche ich so oder so. Zeitdruck habe ich zum Glück auch nicht. Das Einzige das mich stört, ist das die Fritte sich mal ganz geschmeidig 10W nimmt, ohne das sie irgendetwas machen muss.