Hallo Zusammenm
ich habe gerade ein Problem, das ich einen Helfer habe, denn ich weder nutzen noch löschen kann über die Oberfläche.
![]()
Gibt es da noch eine andere Stelle abgesehen von der Helfer Übersicht?
VG
Hallo Zusammenm
ich habe gerade ein Problem, das ich einen Helfer habe, denn ich weder nutzen noch löschen kann über die Oberfläche.
![]()
Gibt es da noch eine andere Stelle abgesehen von der Helfer Übersicht?
VG
Schon mal HA neu gestartet und dann nochmal versucht!
Das war auch meine erste Idee. Leider ja und hatte nichts gebracht. ![]()
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, habe das glaube ich auch schon mal gehabt, den Helfer den du erstellt hast, gibt es da die Entiäten noch dazu? Wenn es die nicht mehr gibt funktioniert der auch nicht und man kann ihn glaube ich auch nicht löschen! Bin aber jetzt nicht zu 100% Sicher!
Ja das scheint eine Entitäte dazu zugeben. Er zeigt zwar das im was Fehlt, aber irgendwie passen, die Werte von der PV Anlage. Komisch.
Wenn du rechts auf die 3 Punkte gehst, kannst du dort den Helfer öffnen?
Entität mal in den Entwicklerwerkzeugen unter Statistik suchen, gibt es dort zwei?
Z.B. Kosten, weil dieser im Energie Bord eingebunden war (oder er ist sogar noch im Energie Bord eingebunden!)
der Helfer ist nicht über die GUI editierbar, so wie ich das durchgestrichene Icon interpretiere.
Damit muss er „irgendwo“ in einer YAML Datei stecken. Da müsstest du ihn finden und löschen und dann die Templates neu laden.