Servus zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen, wie ich dieses Gerät in HA/Zigbee2mqtt intergriert bekomme:
Danke für Eure Ideen
VG
Harry
Servus zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen, wie ich dieses Gerät in HA/Zigbee2mqtt intergriert bekomme:
Danke für Eure Ideen
VG
Harry
was rät dir denn Zigbee2mqtt ? Warst ja schon auf der Richtigen Seiten. Da steht eigentlich wie es funktionieren soll.
Edit: Ok steht wirklich nichts wir man es in sein Zigbeenetz bekommt. Sehr komisch.
Der Pairing-Knopf ist unter der kleinen blauen Abdeckung (abschrauben). Das Video ist zwar für Tuya, sollte aber helfen. Ab Minute 2:00.
Was ist genau deine Frage? Wie man genau dieses Gerät anlernt (also z.B. wo der Pairing Knopf ist) → Dann müsste die Antwort von caplio deine Frage beantworten.
Ansonsten ist der Pairing Prozess in Z2M wie bei allen anderen Z2M-Geräten auch. Pairing-Modus in Z2M aktivieren, pairing Taste drücken und das Gerät wird automatisch in Z2M erkannt und eingerichtet.
Hallo,
wo der Pairingknopf ist, weiß ich. Das Problem ist, das kein Pairing stattfindet wenn ich diesen drücke. Ich habe aktuell fast 70 Zigbee Geräte im Netz, da hat es geklappt.
VG
Harry
Hinweis zum Ausschlussverfahren:
Es gibt optisch identische Modelle, die nur Bluetooth unterstützen (z. B. BLE-YL01).
Servus Schorsch,
danke für den Hinweis. Dieses Gerät haber ich schon in Betrieb. Das weiß ich.
VG
Harry
Versuch Mal eine frische Batterie.
Alte/fast leeren Batterien können für den Betrieb ausreichen, aber beim pairing wird oft mehr Strom gebraucht.