hallo liebe foristen, seit ich gestern das upgrade auf mac os26 gemacht habe, kann ich auf dem macbook pro home assistant nicht mehr erreichen - es heisst in verschiedenen browsern „seite wurde nicht gefunden“.
auf dem iphone und auf einem anderen rechner im gleichen netz funktioniert alles weiterhin wie gewohnt. was kann ich tun bzw. welche einstellungen müssen ggf. in mac os26 geändert werden?
Ich habe auch ein aktuelles Mac-Book Pro und ein iPad sowie ein iPhone und auf allen Geräten läuft HA weiterhin problemlos, sowohl in Safari als auch mit der App.
Hast Du mal einen anderen Browser verwendet oder den Safari-Cache gelöscht?
Kann so so auch nicht bestätigen. Habe eben das Update macos26 auf meinem Macbook Pro durchgeführt. Läuft alles wie vorher. Benutze allerdings den Firefox auf dem Macbook
Schau doch mal im Browser ob du die richtige IP und Port aufrufst. Oder ob sich da irgendwie was verstellt halt.
seltsam. habe verschiedene browser versucht, natürlich cache geleert bzw. auch macbook neu gestartet und es bleibt sich gleich. gleiche adresszeile „https://homeassistant.local:8123/“ wie sonst auch und wie auf den anderen rechnern, auf denen es geht.
gibt es in os26 vielleicht noch eine (neue) sicherheits-einschränkung, die bei mir im gegensatz zu euch, bei denen es problemlos läuft, aktiviert ist. also ohne, dass es mir bewusst ist.
seltsamerweise funktioniert es jetzt ohne jede einschränkung unter safari. bei google chrome oder firefox (dort lief ha auch stets sauber) keinerlei verbindung mehr möglich. aber gut, dann eben auf safari