Home Connect nicht mehr zu finden unter Core Integrationen

Hey Leute. Kann es sein das HA die Core Integration Home Connect entfernt hat? Wollte sie heute mal testen, finde sie aber unter Integration hinzufĂŒgen nicht mehrđŸ«Ł

Edit:
Core 2025.7.3
Supervisor 2025.07.1
Operating System 16.0
Frontend 20250702.3

hmm merkwĂŒrdig.
ich seh sie noch:

1 „GefĂ€llt mir“

komisch. Ich finde es nicht. Und unter Bosch siehst du dann Home Connect?

ja, genau

1 „GefĂ€llt mir“

und Home Connect is „Platinum Quality“ - das sollte nicht einfach so verloren gehen.

Dann weiß ich auch nicht. Auch kein Bosch zu finden außer die HACS Integration Bosch thermostat .

Ja das habe ich gesehen das es Platin Status hat :man_shrugging:t2:

Habe es jetzt mal so versucht

Dann bekomme ich diese Meldung in HA

bin leider ratlos, tut mir Leid.
Home Connect gehört ja sogar mit zum HA-Core.

ich bin noch auf 2025.6 - ist da irgendetwas mit der Juli Version schief gegangen?

1 „GefĂ€llt mir“

Ja ist möglich. Haben an der Home Connect was verbessert.

Add Home Connect resume command button when an appliance is paused (@Diegorro98 - #148512)

Vielleicht ist da was schief gelaufen

Bei mir ist sie auch noch zu finden. Nutze Version 2025.7.2 :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Sehr komisch. So wie es aussieht ist mir die ganze Bosch Integration weg.

Also ich habe auch grad mal geschaut mir wird das ganze auch noch angezeigt

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte Home Connect noch nie installiert, kein Bedarf. Das hat sich heute geĂ€ndert, hab ich unter dem Namen auch nicht mehr gefunden. Nur Herstellerspezifische Integrationen. Meine Siemens SpĂŒlmaschine könnte ich so hinzufĂŒgen. Ich bin dann aber bei einer Offline Variante gelandet. Gibt es im Community Store.

1 „GefĂ€llt mir“

Die Home Connect Local Integration hatte ich mir auch angeschaut. Leider finde ich bis jetzt keinen Downloader fĂŒr Mac.

Mac ist nicht meine Welt, aber ist hier nicht alles bei was du brauchst? Zumindest gibt es eine Beschreibung wie du den Profildownloader mit MacOS benutzen kannst. Davon ab, wen es nicht funktioniert brauchst Du ja im Grunde nur eine VertrauenswĂŒrdige Person, die fĂŒr Dich die Profile Deiner GerĂ€te erstellt.

homeconnect-profile-downloader

Auf dem MAC ist mir das definitiv zu AufwÀndig. Mal schauen ob ich meinen alten Windows Laptop aktiviere und es dann mal teste.

1 „GefĂ€llt mir“

Hat ein Mac nicht so eine Art Emulator? Die Software scheint mir, oberflÀchlich betrachtet, nicht sehr aufwendig zu sein.

Home Connect Local lÀuft jetzt. Habe dazu ein altes Lenovo Laptop reaktiviert.

Trotzdem komisch das die Core Integration bei mir nicht zu finden ist. Aber egal.
Was ich aber komisch finde das es manchmal automatisch erkannt wirdđŸ€”

Konnte mittlerweile die Core Integration „home_connect“ installieren. Zwar ist sie weiterhin nicht unter Integration hinzufĂŒgen zu finden bei mir aber wenn Home Connect GerĂ€te online sind wird die Integration automatisch als entdeckt angezeigt.

Der Kaffeevollautomat ist jetzt in HA integriert😁

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo Leute,
ich nutze den Threat um meine Probleme mit dem Home Connect zu schildern: ich habe 5 HaushaltgerÀte (Ofen, Waschmaschine, etc.), alle in der Home Connect ab integriert. Nun möchte ich diese in mein HA einbinden, so dass ich die StromverbrÀuche verfolgen kann.
Die Home Connect Local Integration habe ich und kriege ich auch angezeigt, aber ich schaffe es nicht die Profils, welche ich runtergeladen habe einzubinden.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: die Profils sind zip-Files, aber weder dieses zip-Files, noch die enthaltenen .json oder xml files werden akzeptiert.
Danke fĂŒr eure Hinweise.