Hey Leute. Kann es sein das HA die Core Integration Home Connect entfernt hat? Wollte sie heute mal testen, finde sie aber unter Integration hinzufĂŒgen nicht mehrđ«Ł
Ich hatte Home Connect noch nie installiert, kein Bedarf. Das hat sich heute geĂ€ndert, hab ich unter dem Namen auch nicht mehr gefunden. Nur Herstellerspezifische Integrationen. Meine Siemens SpĂŒlmaschine könnte ich so hinzufĂŒgen. Ich bin dann aber bei einer Offline Variante gelandet. Gibt es im Community Store.
Mac ist nicht meine Welt, aber ist hier nicht alles bei was du brauchst? Zumindest gibt es eine Beschreibung wie du den Profildownloader mit MacOS benutzen kannst. Davon ab, wen es nicht funktioniert brauchst Du ja im Grunde nur eine VertrauenswĂŒrdige Person, die fĂŒr Dich die Profile Deiner GerĂ€te erstellt.
Home Connect Local lÀuft jetzt. Habe dazu ein altes Lenovo Laptop reaktiviert.
Trotzdem komisch das die Core Integration bei mir nicht zu finden ist. Aber egal.
Was ich aber komisch finde das es manchmal automatisch erkannt wirdđ€
Konnte mittlerweile die Core Integration âhome_connectâ installieren. Zwar ist sie weiterhin nicht unter Integration hinzufĂŒgen zu finden bei mir aber wenn Home Connect GerĂ€te online sind wird die Integration automatisch als entdeckt angezeigt.
Der Kaffeevollautomat ist jetzt in HA integriertđ
Hallo Leute,
ich nutze den Threat um meine Probleme mit dem Home Connect zu schildern: ich habe 5 HaushaltgerÀte (Ofen, Waschmaschine, etc.), alle in der Home Connect ab integriert. Nun möchte ich diese in mein HA einbinden, so dass ich die StromverbrÀuche verfolgen kann.
Die Home Connect Local Integration habe ich und kriege ich auch angezeigt, aber ich schaffe es nicht die Profils, welche ich runtergeladen habe einzubinden.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: die Profils sind zip-Files, aber weder dieses zip-Files, noch die enthaltenen .json oder xml files werden akzeptiert.
Danke fĂŒr eure Hinweise.