Kennt sich wer mit Domains aus und Cloudflare?

abend

ich habe inzwischen eine Domain von world4you , und hab bei Cloudflare einen Account erstellt
habe bei world4you die nameserve von Cloudflare eingetragen

so dann hab ich eine subdomain bei cloudflare erstellt und einen Host bei Nginx Proxi Manager erstellt , das passt soweit und läuft
aber wie halte ich die dynamische ip bei cloudflare aktuell ? nutze aussedem eine Fritzbox

danke

ps: nur zur Erklärung , wenn jemand die domain eingibt kommt es zur Fehlermeldung , wenn jemand die subdomain eingibt wird er von Nginx weitergeleitet

Nutzt du Cloudflare Tunnel über das Cloudflared Addon? Oder wie machst du das genau?

Was hast du vor, willst du von außen auf HA zugreifen?

derzeit nutz ich nur eine subdomain die ich in Cloudflare angelegt habe , die dann vom Nginx Proxi Manager weitergeleitet wird

ist jetzt nicht nicht HA sonder geht auf einen Emby Server

Im Grunde willst du von außen auf das Heimnetzwerk zugreifen, wenn du eine FB hast dann richte dort einfach Wireguard und die Client dazu am Handy und wo du sie sonst noch brauchst, dann hast du Zugriff auf dein Heimnetzwerk und brauchst nicht mit der Subdomain und der gleich herum machen.

ja das hab ich

es geht mir darum das z.b mein Freund auff den Emby Server zugreifen kann ohne das ich in der Fritzbox den Port von Emby freigeben muss

das geht dann über die subdoman und Nginx

Schau einfach mal im Internet nach Anleitungen für „Cloudflare Tunnel Nginx Proxy Manager“

1 „Gefällt mir“

Guck doch mal da

Das ist aber nur fürs Cloudflared-Addon in Home Assistant. Es geht ja eher um eine allgemeine Cloudflare-Nutzung.. (Auch wenn das hier im HA-Forum natürlich ein wenig irreführend sein kann :)) )