Diese Woche nichts besonderes. Es werden morgen oder nĂ€chste Woche noch zwei Nous A1Z verbaut (zumindest einer). Mal den Gaming PC vom Sohnemann ĂŒberwachen was er so an Strom frisst. Alleine die Graka soll wohl bis ĂŒber 300 Watt brauchen bei Vollgas
Leistung braucht halt immer noch Leistung. Ist bei meinem Standrechner mit GTX4070 auch so. Sobald die Graka genutzt wird, springt die Power nach oben.
Ich habe in dieser Woche als Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit ein 12er Set Akku-Teelichte mit IR-Fernbedienung gekauft. Und in Homeassistant integriert.
Dies sind die Teelichte in der Ladestation, kleine Magnete halten sie in Position.
Die anderen 6 sind schon im Wohnzimmer platziert.
Die Teelichte verfĂŒgen ĂŒber einstellbare Helligkeit und einen âFlackerâ-Modus, was ihnen einen realistischen Touch verleiht, deshalb die unterschiedlichen Icons oben.
hier im Zusammenhang mit den Teelichten habe ich es tatsÀchlich noch nicht erwÀhnt, doch du hast Recht: ich habe hier im Haus 3 Broadlinks im Einsatz. Und jetzt darf der aus dem WZ, der auch z.b. den Fernseher ansteuert, auch die Teelichte schalten.
Er lag jetzt auch lÀngere Zeit im Wohnzimmer ohne Batterien, aber mit neuen Batterien kann ich ihn zwar wieder koppeln aber ohne VerÀnderungen der Sensorwerte:
Er wird jetzt entsorgt
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten einen Ecowitt WH51 am laufen und bin Recht zufrieden. Aber die EndgerĂ€te sind nicht am EmpfĂ€nger gekoppelt. Jeder kann quasi die Daten abgreifen. Ich habe jedenfalls gerade festgestellt das ich eine Wetterstation empfange und in HA eingebunden habe. Muss aber weiter weg sein, der Empfang bricht ab und zu ein. Zuhause scheint es zu regnenâŠ