Ich habe gestern nach einer Notizapp geschaut, die ähnlich wir Notion funktioniert und bin dabei auf MarkItUp gestoßen. Das kann über in einem LXC installiert werden und läuft dann rein lokal. Das Tool scheint schon recht mächtig zu sein, wenn es auch nicht ganz an den Funktionsumfang von Notion herankommt. Letztendlich brauche ich aber nur eine ordentliche Möglichkeit meine MD Dateien mit Bilder und Anlagen speichern zu können.
Oder kennt vielleicht noch eine bessere Möglichkeit? Das Programm sollte einfach zu bedienen sein.
CCU3 habe ich am Wochenende noch mit OpenCCU bestückt, weil mein Stick irgendwie einfach nur von Störungen zu leben scheint.
Ach ja, wenn den 3D-Drucker bei UÄźur sehe, wird es mal wieder Zeit den wieder mit Aufgaben zu bestĂĽcken.
Aktuell bastle ich an einer Integration für HA die KI arbeitet und einiges in HA erleichtern kann. Meine ersten Testversion sind vielversprechend. Dazu werde ich wohl auch das erste Mal ein Alpha veröffentlichen!
Ich habe vor ein paar Wochen fĂĽr das Thema alles selbst gehostete verworfen.
Arbeite ganz einfach mit Open Office Dokumenten, die ich in einer Nextcloud bei https://www.wolkesicher.de/ ablege.
Hintergrund dabei ist, dass ich (oder jemand anders) die Dokumentation genau dann am nötigsten braucht, wenn der Homeserver down ist.
Heute kam mein Seeed Studio XIAO ESP32S3 (Sense)
und wollte anfangen meinen Wasserzähler auszulesen
Nö er wird leider nicht unterstützt
Auch das normale anbinden in HA lief nicht reibungslos da der Weg auf der Doku Seite von Seeed nicht funktionierte => also etwas (viel) gesucht und habe so eine richtige Konfig fĂĽr ESPHome gefunden (nur brauche ich eigentlich eine Kamera hier nicht)
Edit:
Aber auch nicht so dramatisch, Cam Modul einfach ab
dann wird halt der neue „Rd-03D 24G Multi-Target Human Motion“ dort getestet
Jup, da war ich zu „Fanboy“ von Seeed
und habe das erst gesehen als ich den (hoffentlich) richtigen ESP32 fĂĽr dieses Projekt gestern bestellt habe
Schon wieder eine neue Version drauĂźen? Ich hatte das erst am Wochenende gemacht und habe die 9.1.4 laufen. Aber so oft muss da ja kein update machen, scheinst ja auch immer ein wenig zu warten?
Wenn du Backup hast von Proxmox VM’s und LXC extern, dann ist das innerhalb von kurzer Zeit erledigt! Letzter Umzug auf neue Hardware war in 1 /´1/2 Std erledigt mit Upgrade auf die aktuelle Proxmox Version.
Bin immer noch auf der v.8.4.16 und sehe auch keinen Grund dafĂĽr auf die v.9 hochzuziehen! Update bekommt man weiterhin auch noch fĂĽr die v.8
Aktueller Kernel ist bei v.8 zur Zeit proxmox-kernel-6.8.12-9