Matter Plugs - keine Gesamtleistung

Guten Morgen,

Ich habe mal eine Frage zu Matter Steckdosen

Ich habe mir die “Switchbot Plug Mini” gekauft diese habe ich leider nicht direkt in HA anlernen können

Also die nächsten gekauft “Antela Smart Plug Matter“ diese haben mir leider keine Gesamt Leistung (Energie) angezeigt und sind zu groß um 2 nebeneinander zustecken

Also noch ein Versuch mit den “Nous A8M“ (Ich bin mit der Zigbee Version sehr zufrieden) Dort ist aber das selbe Problem keine Gesamt Leistung (Energie)

Ist das generell mit Matter noch nicht möglich die Gesamt Leistung (Energie) im HA anzuzeigen? oder muss noch etwas eingestellt werden

Danke im Voraus

Gruß

Marcel

Moin,

eigentlich schon - aber aus irgendwelchen Gründen zeigen Sie das nicht mehr an. Ich hatte Sie an Waschmaschine und Trockner. Benutze dort jetzt Eve Steckdosen und diese zwei habe ich an Stellen verschoben wo Sie nur Schalten müssen. Habe aber noch nichts gefunden warum Sie von heute auf Morgen nichts mehr Anzeigen. Ich dachte schon das liegt bei mir weil alle anderen Matter Steckdosen noch alle Messwerte liefern. Gut zu Wissen - das der Fehler nicht bei mir liegt.

Also muss ich auch bei den Steckdosen von Nous den “Integalsensor“ Helfer nutzen

Oder hat noch jemand eine andere Idee?