Menschen verbinden ! đź‘‹ Hallo zusammen! Ich bin Jean Pierre, 58 Jahre alt und lebe in ZĂĽrich

Ich liebe es, mit Home Assistant zu experimentieren – von kleinen Automationen bis hin zu komplexeren Smart-Home-Lösungen mit Zigbee, MQTT, Sensoren & Co. Mich fasziniert, wie viel Komfort, Effizienz und Freude man damit ins eigene Zuhause bringen kann – ganz individuell und kreativ.

Seit über zehn Jahren bringe ich Menschen zusammen, und genau das möchte ich auch hier: eine kleine, feine Runde von Gleichgesinnten aufbauen, die sich regelmässig treffen, austauschen, voneinander lernen – und vielleicht auch mal zusammen lachen, tüfteln oder neue Ideen spinnen.

Wenn du dich für Home Assistant, Automatisierung oder einfach für smarte Lösungen im Alltag interessierst, melde dich gerne. Ich freue mich auf tolle Gespräche, gegenseitige Hilfe und neue Verbindungen – technisch wie menschlich :wink:

Bis bald vielleicht bei einem Kaffee in ZĂĽrich :hot_beverage:
– Jean Pierre

3 „Gefällt mir“

GrĂĽĂź dich Jean Pierre und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft. :+1: :wave:
Leider ist mir ZĂĽrich zu weit weg und so trinke ich meinen Kaffee halt hier. Ich wĂĽnsche dir viel SpaĂź im Forum und bei deinem evtl. Stammtisch.

Guten Abend und herzlich willkommen in der Runde Jean Pierre. :clap: :slight_smile: