Modbus Fronius Fehlermeldung

Servus

war leider wir einige Zeit ausser Gefecht , bin jetzt nach Hause gekommen und ab die Updates mal gemacht
jetzt krieg ich bein Fronius einer Fehlermeldung

danke

Hier noch die Fehlermeldung

Logger: homeassistant.util.package
Quelle: util/package.py:159
Erstmals aufgetreten: 12:52:08 (3 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 12:52:09

Unable to install package pymodbus==3.6.9: × No solution found when resolving dependencies: ╰─▶ Because you require pymodbus==3.6.9 and pymodbus==3.9.2, we can conclude that your requirements are unsatisfiable.

Es gibt dazu bereits ein GitHub Issue: Integration not start after HA 2025.8.2 · Issue #51 · redpomodoro/fronius_modbus · GitHub

Hast du schon das neueste Update installiert?

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich wenigsten weis ich das es nicht an mir liegt

Danke

Problem ist seit dem update 2025.9.1 leider wieder da
kann man nur wieder auf update hoffen

Habe hier auch Fronius am laufen aber Daten kommen immer ohne Probleme an! Kann aber zur Zeit nicht auf die 2025.9.1 kein update machen weil ich nicht vor Ort bin und aus der Ferne nicht machen möchte! Die Fronius Modbus Integration die finde ich gar nicht in HA

guten morgen
ist aus dem HACS
https://github.com/redpomodoro/fronius_modbus

Ich verwende die Integration die Automatisch erscheint wenn ein Fronius im Netzwerk drin ist! Die läuft über den SolarNet Datalogger wo auch die Daten herkommen.

ja aber für die BYD Batteriesteuerung benötigt man leider die Modbus Erweiterung

Ok bei mir laufen nur LV Akkus und die werden über Victron gesteuert wie auch die 4 Fronius!
Was anderes noch wenn das immer wieder mal Probleme macht, erstelle dir gleich selber eine modbus.conf die du über die Integration Modbus laufen lässt!