Ich schalte meine Lichter im Flur über einen shelly pro Relais im Sicherungskasten.
Es sind alles Hue Lampen.
Deshalb arbeitet der Shelly im Modus getrennter Schalter.
Bedeutet die Lampen haben immer Spannung. Nun möchte ich Nachts das immer zwei Spots im Nachtlichtmodus sind.
Soweit so einfach wenn nun jemand innerhalb dieser Nachtlicht Zeit den Schalter bedient schalten alle Lampen an.
Dazu muss jedoch zweimal gedrückt werden. Beim ersten Mal schalten die gedämmten Lampen aus. Beim zweiten Mal schalten alle Lampen wieder ein. Das ist zwar nicht toll, aber damit kann ich ganz gut leben.
Damit diese wieder in den Nachtlicht Modus ( 2von 7 Spots leuchten mit 10% Helligkeit) schalten wenn sie über den Schalter ausgeschaltet werden habe ich in der Nachtlicht Automation einen Auslöser drin.
Wenn Spots Nr 3 aus dann Nachtlicht an mit 5 sek verzögerung. gut finde ich das alledings nicht weil es kurz komplett dunkel ist.
Ist es möglich ich das Nachtlicht irgendwie auf immer an lassen auch wenn der Schalter die Lampen ausschaltet nachts ?
Es sollte im Prinzip so sein sein das da Nachtlicht bedingungslos geschaltet bleibt also immer zwei Spots an. Egal ob jemand den Schalter drückt oder nicht.
der vollständigkeit halber noch die Automation des Schalters mit dem shelly pro