Hallo zusammen,
ich habe mir ein NodOn SIN-4-1-20 geholt wegen der “Dry Contact” Funktion, damit ich mein Garagentor steuern kann.
Leider bekomme ich es beim besten willen nicht hin, das Gerät zu meinem Zigbee Netzwerk hinzuzufügen.
Zum Hinzufügen habe ich das Modul sehr nahe an meinem Conbee 3 Stick.
Laut Anleitung resettet man das Gerät, indem man länger als 5 Sekunden den Taster drückt (bis die LED orange blinkt) und dann nochmal den Taster drücken und es blinkt einmal rot. Nach einer Weile klickt dann auch das Relais darin 5 mal.
Die LED blinkt Orange und ich aktiviere den Beitritt in Zigbee2MQTT (ich hab es auch schon damit versucht, den Beitritt in Z2M vor dem Reset zu aktivieren). Irgendwann blinkt dann die LED grün und nach einer Weile leuchtet die LED dauerhaft grün.
In Z2M ist kein neues Gerät gefunden worden (Browser Cache leeren bring nichts, auch nicht das überprüfen mit einem anderen Gerät z.b. Android Smartphone/Tablet, oder am PC oder Laptop). Laut Anleitung des Moduls ist es erfolgreich mit einem Zigbee Netzwerk verbunden, wenn die LED dauerhaft grün leuchtet.
Allerdings leuchtet die auch dann grün, wenn ich das Modul resette und in Z2M erst gar keinen Beitritt erlaube/aktiviere.
Erst dachte ich, dass es sich vllt. mit meiner HUE Bridge verbindet und habe diese deshalb in dieser Zeit vom Strom genommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät in mein Netzwerk bekomme?
Ich habe Home Assistant auf einem Raspberry Pi 4, an dem ein Conbee 3 Stick für Zigbee dran ist.