ich habe seit kurzem ein Problem in der Home Assistant Benutzeroberfläche (Dashboard-Editor):
Der Kopier-Button für einzelne Entitäts-IDs (neben dem Zahnrad) reagiert nicht mehr.
Im Code-Editor (YAML) lässt sich der Text auch nicht kopieren.
Das Kopieren einer kompletten Kachel über das Drei-Punkte-Menü funktioniert hingegen einwandfrei.
Ich nutze die aktuellsten Versionen von macOS und Safari. Das Leeren des Caches hat leider keine Besserung gebracht.
Beim Chrome-Browser habe ich das gleiche Problem.
Habt ihr das Problem auch oder handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug in der aktuellen Frontend-Version?
Ist damit zu rechnen, dass das Problem bald abgestellt wird?
Hi, ist bei mir auch so, scheint aktuell ein bug zu sein. Du kannst ja einfach mit Strg+A den Inhalt markieren und dann kopieren. Oder mit der Maus markieren und kopieren.
Das ist mir das erste Mal im Februar aufgefallen. Da habe ich meine Battery-Notes-Card neu gestaltet und der ganz einfache Weg hat da leider nicht geklappt. Also markieren und kopieren. Jetzt hoffe ich mit und bei jedem Update schaue ich danach.
Und das reicht doch aus, du weißt was für ein Entität du ansprechen möchtest, ob sensor, licht oder so. Wenn du im Code schreibst und dann z.B. mit sensor.xxx beginnst, dann kommt auch die Autovervollständigung, so arbeite ich eigentlich immer, daher ist mir das bisher noch nicht einmal aufgefallen.
Ist mir das erste mal mit 2026.3.2 aufgefallen, 2026.3.3 brachte leider keine Besserung. Wollte gerade bei euch nachfragen, ob ich alleine bin mit dem Problem. Offensichtlich nicht…