Probleme mit den AVM FRITZ!Box Tools

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Downgrade meiner Fritz!Box 4050 von der Labor auf die 8.02 gemacht. Die Box läuft im ClientMode.

Seit dem habe ich das Problem, dass die Tracking Entitäten nicht mehr verfügbar sind

Ich habe die Geräte schon komplett raus gelöscht und neu eingerichtet.

Hat noch jemand eine Idee für mich?

Ich habe die Fritz!Box noch einmal neu in die Tools integriert und sehe dann folgendes

Das Gerät wird kurz richtig erkannt, ist aber dann gleich wieder unavailable …

Wofür nutzt das Tracking? Vielleicht wäre die Ping Integration eine weitere Möglichkeit. Die funktioniert auch schneller, wie die Fritzbox, weil dort es ja immer ein wenig dauert, bis der Nutzer tatsächlich zu Hause ist bzw. wieder aus dem Haus ist.

Ich nutze das Tracking um Informationen zu verteilen, wenn jemand zu Hause ist oder das Haus verlässt.
Meine Frau und ich bekommen jedes Mal eine Nachricht.
Hast Du einen Link zur Ping-Integration. Ich hatte das mal irgendwo gelesen aber nicht mehr auf dem Schirm. Brauchte ich da nicht auch feste IPs für die Geräte? (ist nun nicht das Problem …)

Habe das Video gefunden

Einfach unter Geräte Integration nach Ping suchen. Das Video sollte passen.

OK, so weit so klar.

Kann ich diesen neuen Binary-Sensor dann einer Person im Home-Assistant zuordnen?

Dahinter sind meine ganzen Automationen schon fertig …

Falls es noch jemanden interessiert:

Nachdem ich die FritzBox wieder zum Router gemacht habe, funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Scheinbar gibt es im Client Mode doch noch massive Probleme …

Beim iPhone kann ich iPhone Detect aus dem HACS empfehlen. Damit wärst Du unabhängig von der Fritzbox und könntest die wieder zum Client machen.

Im Gegensatz zu Ping funktioniert iPhone Detect auch wenn das iPhone im Tiefschlaf ist.