Moin! Ich habe aktuell das homematic Modul für unseren Garagentorantrieb via homematic Accesspoint im Einsatz. Um „cloud frei“ zu werden, habe ich den CCU Stick von ELV auf einem Testsystem mit Raspberrymatic installiert. Der Stick funktioniert, ich bekomme allerdings das Modul nicht gepairt. Installation nach allen angebotenen Methoden fruchten nichts. Selbst Anlernen mit mit Key und ST.. bringen nur eine rote Anzeige am Modul. Hat es jemand geschafft, das Dingen ans Laufen zu bringen?
Sicher?
Wie hoch ist der Duty Cycle und Carrier Sense? Schon mal mit einem anderen Gerät probiert?
Das Modul muß vom Accesspoint gelöscht werden und sicherheitshalber noch einen Werksreset.
Duty Cycle ist 1%, Carrier Sense ist 0%.Anderes Gerät ist leider nicht vorhanden. Werksreset und Löschen durchgeführt. Mit Key und SGTIN in Anlernmodus gebracht und kurz die Taste gedrückt. Kein Erfolg .
Die werden nicht gebraucht. Nur unten links auf ‚HmIP Gerät anlernen‘ klicken. Die Internetverbindung wird nur einmalig gebraucht, zur Erkennung der Geräte.
1 „Gefällt mir“
Klappt leider nicht. Werde wohl mal „nachlöten“. Aber danke für die Unterstützung.
Was für ein Homematic Modul hast du genau verwendet?
HmIP-MOD-TM
1 „Gefällt mir“