Reolink Solar-Kamera lädt nicht mehr im Herbst?

Hallo zusammen,
ich betreibe schon länger eine Reolink Atlas PT Ultra mit dem zugehörigen Solarpanel. Im Sommer ging alles super - der Akku war immer auf 100%.
Doch jetzt im Herbst/ Winter lädt sie fast garnicht mehr. Man erkennt gelegentlich einen kleinen Anstieg von einem % (wobei das evtl auch Messungenauigkeiten der Kamera sein könnten?) und ansonsten geht der Akku nur noch bergab.
Ich habe keine/ wenig Erfahrung mit Solar, daher wollte ich mal fragen, ist das normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mir ist bewusst, dass die Sonnenintensität, etc im Winter nicht mehr so stark ist, aber dass es so wenig lädt? Die Außentemperaturen sind eigentlich auch immer über 0°C.

Stimmt da etwas bei meinem Solarpanel nicht? Oder soll ich enfach Geduld haben und einige Male im Winter manuell nachladen?

Zu der Reolink kann ist nichts sagen, wir landen unsere Ring auch per mini PV-Modul.
Im Sommer muss ich die nie „Nachladen“, jetzt schon bei uns scheint der PV Winkel für den Herbst/Winter ein bisschen unglücklich gewählt zu sein, ging aber nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Ah, interessant. Das ist dann bei mir vermutlich ähnlich :frowning:

Ich hatte früher eine Reolink mit 2 Solarpanel.

Hier gab es nie ein Problem mit dem Laden.
Hab mir seid letztes Jahr wieder eine Aufgestellt (wegen Baustelle) eine Angus 2 mit einem Panel und hier gibt es auch kein Problem.

Ich würde mal das Panel tauschen.
Einfach bei Amazon eins bestellen und Testen wenn es daran nicht liegt - Retoure

Dann weisste wenigstens was evtl. Probleme macht.

1 „Gefällt mir“