[Sammelthread] Die besten Deals & Geräte zum Black Friday 2025

Liebe Community :waving_hand:,

die Black-Friday-Woche läuft – und wie jedes Jahr wird man online von Angeboten erschlagen.
Damit wir gemeinschaftlich nur die wirklich guten, sinnvollen und erprobten Deals sammeln können, starte ich hier einen Sammelthread für Geräte und Angebote, die sich tatsächlich lohnen.

Wichtig:
Es geht hier nicht darum, blind zu kaufen, nur weil etwas „-40 %“ dransteht. Bitte schaut vorher:

• Brauche ich das wirklich?
  • Ist das Gerät qualitativ gut und im Alltag nützlich?
  • Gibt es echte Ersparnis oder nur Marketing?
  • Habe ich Alternativen, die besser passen?

Mir ist wichtig, dass niemand unnötig Geld ausgibt oder sich hinterher ärgert. Die besten Deals sind die, die man bewusst und entspannt kauft – nicht die spontanen Impulskäufe. :wink:

:magnifying_glass_tilted_left: Wie wir sammeln können

Postet gern eure Empfehlungen inklusive:

• Link zum Deal
  • Warum ihr das Gerät empfehlt
  • Erfahrungen oder Tipps zur Nutzung
  • Vergleichspreis oder Info, warum es wirklich ein guter Deal ist

So vermeiden wir Fehlinvestitionen und schaffen eine übersichtliche, hilfreiche Liste für alle.

:wrapped_gift: Ich packe gleich einige sinnvolle Smart-Home-Deals rein

… aber ich möchte auch eure Highlights sehen!
Also: welche Angebote habt ihr gefunden, die wirklich Sinn machen?

2 „Gefällt mir“

Passend dazu auch das Video welche Geräte sich derzeit allgemein lohnen und welche nicht:

Das ist der beste Marketing Gag was es gibt! Wenn man mal das ganze im Vorfeld beobachtet was da so abgeht und auch generell bei Aktionen, da werden vorher schön langsam die Preis angehoben das es keiner wirklich mitbekommt und dann kommen die großen Aktionsversprechungen mit Riesen Rabatte die keine sind.

3 „Gefällt mir“

Ich habe 60 Artikel (auch schon über Monate) in meiner Merkliste, davon sind heute 10 Artikel im Preisreduziert, aber das waren vorher schon „Billige“ Teile.

Die Artikel die ich jetzt gekauft hätte, sind nicht Reduziert worden, aber das ist auch keine Billig Ware gewesen.

Für mich ist das nur Marketing, da die wirklich teuren Geräte in meiner Merkliste keinen Cent billiger geworden sind.

4 „Gefällt mir“

Moin, man muss schon wirklich sehr schauen ob sich die Deals lohnen. In der Regel eher nicht. Früher gab es zu diesen Tagen wirklich mal gute Schnäppchen, heute ist das die Ausnahme und leider wie schon beschrieben, werden die Preis im Vorgang angehoben.

Gestern Abend war bei Lidl ein gutes Angebot, hatte mir ein Kumpel geschickt, aber war nicht schnell genug.

2 „Gefällt mir“

Keepa.com

Ich nutze keepa.com als eine Art Preiswächter. Dort ist die Preisentwicklung von (fast) allen Amazon-Produkten abrufbar, und ich setze mir Schwellwerte für interessante Produkte, bei deren Unterschreiten ich informiert werde.

Beispiel Rademacher Gurtwickler

ich nutze Gurtwickler von Rademacher, der typische Preis ist um die 120€, heute habe ich ihn für 82€ bestellt.
Hier Graphen von keepa:

1 Jahr

1 Monat

4 „Gefällt mir“

Cool… danke für den Tipp :+1:
Gleich mal ein paar Artikel eingetragen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier auch meine Top Deals auf Amazon.
https://www.steuerdeinleben.de/black-friday-wochen-angebote-2025-home-assistant-smart-home-highlights/

1 „Gefällt mir“

Habe mir welche von den Osram Smart+ Leuchtmitteln geholt.
Ich denke, für den Preis macht man nichts falsch/kaputt

1 „Gefällt mir“

Geiler Tipp :star_struck:

1 „Gefällt mir“