Hallo Zusammen,
ich habe leider ein Problem mit der Einrichtung der Smart Irrigation Intergration. Ich habe es bereits im Parallel-Forum geschildert, weil ich mich an das entsprechende YT-Video gehalten habe.
Und zwar geht es um folgendes.
Ich habe eine auf ESP basierte Bewässerungssteurung gebastelt, die die Hunter X-Core Steuerung ablösen soll.
Als nächstes habe ich mich mit Hilfe der Netatmo-Integration die Daten einer nahe gelegenen Wetterstation abgegriffen, um vorerst, sollte es nachhaltig funktionieren, die Kosten für die eigene Wetterstation zu sparen.
Nun kommt die Smart Irrigation zum Zug, die mir die Beregnungsdauer ausrechnen soll.
Ich weiß noch nicht, ob die Wetter-Sensoren, die mir Netatmo liefert ausreichen um die Smart Irrigation einzurichten, jedoch habe ich den Haken für die Nutzung der Aussenquellen, wie Open Weather Map ausgeklickt, in der Hoffnung dass es mit den “eigenen” Sensoren ausreicht:
Leider wars das an diesem Schritt mit der Einrichtung.
Es folgte keine Zuweisung der Sensoren oder desgleichen.
Ich habe nun eine Instanz in der Smart Irrigation Intergration, die leer ist.
Es lässt sich auch nachträglich nicht rekonfigurieren, ausser man setzt den Haken bei den externen Quellen und gibt dann API ein.
Heute habe ich die Integration komplett gelöscht und neu unter Einbindung des API-Keys von Open Wethar Map installiert.
Leider auch dies Mal ist es nicht weiter gegangen. Keine Sensoren Abfrage oder Aufforderung die ETs einzugeben.
Ich habe wieder eine Integration mit einem Gerät ohne Entitäten
Im Github sehe ich auch keine Dokumentation wie im Video präsentiert.
Lediglich einen Hinweis zum Upgrade von V01 auf V02. Da steht, dass die neue Version nur eine Instanz zulässt. Wäre gespannt, wie es mit den Bewässerungszeiten für unterschiedliche Zonen aussieht, früher sollte es über die separaten Instanzen geregelt werden.
Ist die Integration noch am Leben? Wo mache ich den Fehler?
Danke und VG
Alex
EDIT: Fehlalarm. Die Integration schein weiter entwickelt worden zu sein. In der Seitenleiste ist nun ein neuer Eintrag erschienen für die Smart Irrigation. Dort können sämtlichen Einstellungen vorgenommen werden. Wie das ganze nun funktuioniert muss ich mir noch angucken