Hallo Leute,
mein Ziel ist folgendes Projekt:
Im Waschkeller soll eine Kamera Waschmaschine und Trockner (die nebeneinander stehen) aufnehmen. Wenn Waschmaschine oder Trockner gestartet werden, soll das Kamerabild von Home Assistant durch KI analysiert werden und die Dauer an einen Timer weitergegeben werden. Die verbleibende Zeit soll dann auf meiner Awtrix wiedergegeben werden.
Aktuell verwendete Automation:
Home Assistant startet eine Konversation: „Ich habe bemerkt, dass die Waschmaschine läuft, soll ich einen Timer starten?“ - Antwort: „ja, 2 Stunden 35.“ => Timer wird auf 2 Stunden 35 gestellt.
Den Prozess will ich vollautomatisieren.
Was hab ich schon probiert:
Ich habe eine günstige Reolink Kamera bei Amazon gekauft, die E1. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass man das Kamera Bild nur über Umwege über Neolink und GORTC in Home Assistant reingefummelt bekommt, wobei es mir nicht gelungen ist die Kamera-Entität zu verarbeiten. Home Assistant ist dabei immer in irgendwelche Time-outs gerannt.
Den zweiten Versuch habe ich mit einer Eufy Indoor 2k Kamera durchgeführt. Ich habe geschafft, die Kamera-Entität verarbeiten zu können, allerdings hat Home Assistant immer ein altes Kamera Bild bearbeitet und nie das aktuelle.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Kameras Setup ich benutzen kann, um dieses Projekt einfach ohne viel Hex-Hex umsetzen zu können?
Ich brauche einfach nur ein aktuelles Bild einer Billo-Kamera in Home Assistant, was ich weiterverarbeiten kann.
Vielen Dank im Voraus, Frohe Weihnachten und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.