[Tutorial] Alle HA Entitäten per CSV auslesen und mit Analyzer Tool oder Excel auswerten

Man merkt sofort die Feiertage sind vorbei und du kniest dich gleich wieder voll rein! :+1::folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Auch während der Feiertage war er nicht untätig! :wink:

2 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,

es ist ja der helle Wahnsinn, was aus meiner “einfachen” Frage - irgendwo hier im Forum vor ein paar Monaten - nach einer Entitätenliste aus HA entstanden ist. Meinen tiefe Verneigung und Respekt, für die Leistung.
Ich habe versucht es nach der Anleitung umzusetzen. Die Erzeugung des CSV-Files ist problemlos, nur unter HA habe ich Probleme das Pyhtonscript auszuführen. Folgende Meldung erhalte ich im Terminal. Ich habe das Script in einem von mir erstellten, separatem Unterverzeichnis abgelegt. Dann den im Tutorial gezeigten Befehl ausgeführt.
Was habe ich wohl falsch gemacht?

Hi, das Python Script ist für den Offline Betrieb gedacht, also nicht in HA selber ausführen, sondern auf deinem normalen Betriebssystem (win, linux, mac). Im Github stehen entsprechende Dateien für alle OS zum Download zur Verfügung. Du kannst aber auch auf dem Computer das Python Tool über Python selber installieren.

Es funktioniert aber nicht nativ in HomeAssistant!

Für die direkte Auswertung in HA kannst du gerne im hier nachschauen.
https://community-smarthome.com/t/detailed-charts-panel-interaktive-high-performance-charts-fuer-home-assistant-hacs

2 „Gefällt mir“

Ah, ok…. das hatte ich dann völlig falsch interpretiert…

Trotzdem eine Wahnsinnsleistung… Respekt. Danke für Deine Hilfe und Unterstützung…

1 „Gefällt mir“