[Tutorial] Wetterkarten (Radar, Bilder, Wetterdaten) in Home Assistant einbinden

Hi, sorry hatte ein paar private Sachen zu klären. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und damit auch herzlich willkommen in der Community. :slight_smile: :wave: Danke für die lieben Worte, soetwas motiviert. :slight_smile:

Dann gehen wir deinen Fragen mal durch:

1.) Für den Sonnenstand habe ich inzwischen eine eigneständige Card gebaut, schau mal hier. Da sind dann auch alle Bilder enthalten. Die kannst du dir über hacs installieren.

2.) Das Regenradar ist bei mir über eine bubble-card (popup-card) eingebunden. Wenn man das kleine Bild rechts in deinem rot markiertem Bereich anklickt, öffnet sich das popup. Kann man natürlich auch beliebig anders gestalten. Ich habe das so nicht mehr im Einsatz, weil ich mir dazu schon im November eine Card gebaut habe, in der ich das Wetter beliebig anordnen kann. Ich werde mal die Tage schauen, dass ich das hochlade, dann kannst du die bestimmt für die nutzen.

3.) Wird eigenltich durch Punkt 2 erklärt. Ein langen Klick habe ich hier nicht in Benutzung.

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“