Ich weiß, einige werden Schreiben „mein SmartHome wird nie Fertigt“, ich gehöre zu den Leuten die sagen „alles kann geschaltet werden, mein SmartHome ist fertig“.
Hintergrund ist, ich sitze seit einer Woche vor dem HA/iob und weiß nicht mehr was ich „Bauen soll“ oder was ich in der VIS/Desktops noch verbessern kann.
Ja, für das Frühjahr könnte ich noch eine Automatische Bewässerung bauen, aber was kommt dann?
Ich hätte gern ein Automatisches Schloss ala NUKI, bekomme ich aber nicht durch, auch keine Präsenzmelder usw.. das möchte die Frau nicht.
Rollladen sowie Lichter sind Automatisiert, Türen- Fenster der Status wird Dargestellt, diese dienen auch als Alarmanlage, Heizungen werden gesteuert, Wasserleckmelder sind verbaut, so wie Spielereien Regensensor und Regenmenge, Automationen für die Inselanlagen sind fertig.
Kombinationen sind gebaut, Bad Licht an, Alexa Spielt einen Radiosender, Eingangstür offen, Heizung im Flur fährt runter.
Was gibt es noch?
Ja immer mal was „verbessern“ aber das wars dann auch schon!?
Wie macht Ihr das, tauscht Ihr alle paar Jahre die Geräte aus und fangt von vorne an, setzt Ihr euch über die Bedenken der Partner hinweg, was ich nicht glaube oder sucht Ihr euch ein neues Hobby?