10 Gründe warum jeder Home Assistant Nutzer einen 3D-Drucker braucht! (OEM-Optik für wenig Geld) 🛠️

10 Gründe warum jeder Home Assistant Nutzer einen 3D-Drucker braucht! (OEM-Optik für wenig Geld) :hammer_and_wrench:

Warum für teure Smart-Home-Komponenten von der Stange bezahlen, wenn du sie dir für einen Bruchteil des Preises selbst drucken kannst – und zwar in Profi-Optik? :rocket:

In diesem Video zeige ich dir 10 geniale Beispiele, wie ein 3D-Drucker dein Home Assistant Setup auf das nächste Level hebt. Von maßgeschneiderten Tablet-Wandhalterungen bis hin zu edlen Gehäusen für ESPHome-Projekte und E-Paper Displays. Wir machen Schluss mit Bastelbude und sorgen für echte OEM-Optik in deinem Zuhause!

Im Video erfährst du:

• Wie du Sensoren farblich perfekt an deine Einrichtung anpasst.
  • Warum Blenden für Bewegungsmelder ein echtes Hidden-Feature sind.
  • Wie du deinem Home Assistant Server und Sprachassistenten ein professionelles Zuhause gibst.
1 „Gefällt mir“

Coole Ideen! Es wäre cool gewesen, wenn du die einzelnen Projekte noch etwas detaillierter erklärt hättest und nicht nur die entsprechende Makerworld-Seite durchscrollst :slight_smile: Das kann man ja auch selbst tun, aber dann zu sehen, wie so Bewegungsmelder mit Blende bei dir selbst funktioniert oder wie du ein EPaper-Display zusammenbaust, das wäre spannend!

2 „Gefällt mir“