In diesem Video stelle ich dir drei Lichtkarten vor, die dein Home Assistant Dashboard auf das nächste Level heben! Mit diesen Karten kannst du deine Lichter smarter und optisch ansprechender steuern. Egal ob RGB-Farben, Lichttemperaturen oder HUE-ähnliche Funktionen – ich zeige dir Schritt für Schritt die Installation, Konfiguration und Nutzung jeder Karte.
Hier sind die Inhalte des Videos:
Voraussetzungen für die Nutzung der Karten
RGB Light Card: Installation, Einstellungen und RGB-Werte im Detail
Light Entity Card: Einfache Konfiguration und Nutzung für maximale Kontrolle
HUE-Like Light Card: Design und Funktionalität wie bei Philips Hue direkt in deinem Dashboard
Demonstrationen aller Karten im Live-Betrieb
Meine Bitte an dich: Wenn dir das Video gefällt, lass ein Like da und teile dein Feedback oder deine Fragen in den Kommentaren. Deine Unterstützung hilft mir, noch mehr hilfreiche Inhalte für die Home Assistant Community zu erstellen!
Forum-Werbung: Erfahre, wie du dich in der Community austauschen kannst, um noch mehr aus deinem Smart Home herauszuholen.
Tauche ein in die Welt der Lichtkarten und optimiere dein Home Assistant Dashboard!
Danke für die Anregungen im Video!
Aber „revolutionieren“ und „auf dem nächsten Level sind“?
Geht’s nicht auch 'ne Nummer kleiner? Warum immer diese Superlative?
Dann ist der Hintergrund zB schwarz und ändert sich bei eingeschalteter Lanpe weiterhin.
Nun brauche ich nur noch die rgb-Angabe für „normalen Darkmode“, weil mir das Schwarz zu heftig ist …
LG
Danke @Smartireb probiere ich nachher mal aus.
Es kann so einfach sein. Bin ein bisschen
card-mod verseucht🫣 aber man sollte wie du sagst auch mal in die Doku schauen.
Klappt jetzt super