3D Druck ohne Drucker

Ich beschäftige mich aktuell ein wenig mit DIY-Bastelprojekten mit ESPHome. Leider habe ich wirklich gar keine gute „Ausrüstung“ dafür. Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich kein 3D-Drucker habe. Auch wenn 3D-Drucker mittlerweile ja nicht mehr so teuer sind, möchte ich ungerne einen Drucker extra dafür direkt anschaffen… Habt ihr Ideen, wie ich das lösen kann. Ich möchte beispielsweise den Fingerabdrucksensor, den @SmartHomeYourself in einem Video vorgestellt hat, nachbauen. Ohne Gehäuse wird das aber schwierig :disappointed:

VG

Es gibt kommerzielle Printfarmen die Dir das Zeug das Du zu ihnen hoch lädst drucken. So habe ich vor 4 Jahren angefangen und mir ein paar Kabelclips für mein Mikrofonstativ drucken lassen, aber die sind relativ teuer.
Alternativ mal schauen, ob es in Deiner Gegend Makerspaces gibt:

Da könnte es dann auch einen 3D-Drucker zum Mitbenutzen geben.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort!

Hast du vielleicht Empfehlungen? Ich habe irgendwie noch keine professionelle Website gefunden…

Gibt es tatsächlich, jetzt nicht ganz in der Nähe, aber in meiner Stadt. Wie funktioniert sowas? 3D-Drucke dauern ja oft mehrere Stunden?

Ich hätte noch ein fertig gedrucktes Gehäuse für die rechte Seite des Eingangs liegen.

Wenn du vor der Türe stehst, linke Seite.

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier eine große Gemeinschaft, da wird sich doch wohl jemand finden, der @MarzyHA das Teil drucken kann. FelixFr hat dir ja bereits eins angeboten, da würde ich persönlich gleich zuschlagen (das war glaube ich aus ASA, sehr gutes Material).

Ansonsten, könnte ich auch meinen Drucker anwerfen und dir das Teil drucken. Weiß nur nicht ob mein weißes PETG aktuell noch ausreicht.

Das ist sehr nett von euch! Ich müsste das Teil noch modifizieren, weil ich extra Buttons, etc. brauche… Ich wollte das Projekt jetzt auch noch garnicht direkt angehen. Ich melde ich dann gerne nochmal wieder!

1 „Gefällt mir“