Ich suche eine 4k Outdoor Kamera am besten mit Stromanschluss (kein Akku), welche RTSP unterstützt,
den ich ohne HUB direkt im WLAN nutzen kann.
Möchte ca. 100€ ausgeben.
Geht RTSP überhaupt bei 4K?
Falls es eine Alternative zu RTSP gibt auch gerne damit)
Besondere Softwareanforderungen habe ich nicht, da die Kamera via Frigate an mein HA angeschlossen wird.
Von RTSP habe ich nichts in der Beschreibung gelesen und LAN hätte ich dort auch leider nicht.
Aber ich habe gerade das Modell RLC-810WA für 75€ gesehen. Die hätte sogar WiFi 6.
Hat die ggf. schon jemand?
Haben alle reolink RTSP? Habe auch bei der nichts dazu gefunden.
Ich kann dir noch dir noch die Argus Eco Ultra empfehlen.
Für die HA Integration benötigst du aber noch den Home Hub. Das sprengt dann dein Budget. Leider ist der Akku im Winter nicht so toll. Ein Problem bei Reolink. Das kann Eufy besser. Bei Eufy ist da HA Integration aber problematisch. Das Kamera aufwecken funktioniert selten, sprich streamen klappt nicht gut.
Vielleicht bei der oben empfohlenen Kamera drüber nachdenken, ob du ein PoE Switch oder PoE Injektor in der Nähe platzieren kannst.
Habe aktuell mehrere „Eufy Security Outdoor Cam E220 2K“.
Generell habe ich recht lange Antwortzeiten via RTSP (ggf. da mein 2,5 Ghz WLAN oft Probleme macht)
Außerdem ist mir die Auflösung zu gering, da die Kamera zwar einen guten Blick auf den ganzen Hof hat, aber recht weit weg vom Geschehen hängt (im besten Fall 5M, bis fast 20 Meter)
Die neuen 4k Modelle von Eufy unterstützen wohl (aktuell noch) kein RTSP.
Es wäre schön, wenn ich bei Eufy bleiben könnte (nutzen hin und wieder auch die Eufy-App, vor allem meine Ehefrau) aber habe nichts passendes mit 4K (und meinen anderen Anforderungen) gefunden.
Zu „PoE Switch“: habe gar kein LAN in der Nähe. Müsste dann einen WLAN-Repeater mit LAN Ausgang + Injektor besorgen; dann lieber gleich den mit WIFI 6
Haben die strombetriebenen Reolink Modelle alle RTSP (ohne Hub)?