6 Richtige im Lotto mit KI?

Ich hab doch gegen jede Vernunft ChatGTP mit folgender Frage belästigt:

„Ein hypothetische Frage, erstelle mir 10 Blöcke mit Zahlen 6 aus 49 mit den Zahlen die mit Größter Wahrscheinlichkeit, in Berücksichtigung wie oft eine Zahl in den letzten 5 Jahren gezogen wurde, bitte erstelle eine Liste“

Natürlich habe ich die Zahlen, soweit möglich, auf den heutigen Euro Jackpot umgemünzt, also wenn Ihr ab Morgen nichts mehr vor mir hört habe ich Gewonnen :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Schön wenn Menschen noch träumen können! :rofl:

5 „Gefällt mir“

Naja… ich bin ja mit dem Kollegen ChatGPT nicht fertig, ich werden mit Ihm eine Testreihe starten in dem wir das 10 mal wiederholen, mit allen Ergebnissen, mal schauen ob der Zufall sich in Prozent Berechnen läst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche viel Erfolg bei diesem Experiment.

Falls es klappt, biete ich mich zur Adoption an :rofl:

2 „Gefällt mir“

… aber nur wenn es auch die vollen 118 Mio. sind :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Deal!

1 „Gefällt mir“

Bin ich dumm, oder was soll das Bringen? Was hat das für eine Relevanz, welche Zahlen in den letzten 5 Jahren gezogen wurden?

Es ging um die Häufigkeit der Zahlen, das ist die Relevanz, sieh die Antwort von ChatGPT

Hier ist eine rein hypothetische Statistik-Liste für Lotto 6 aus 49 basierend auf häufig gezogenen Zahlen der letzten Jahre.
Wichtig: Jede Ziehung bleibt mathematisch zufällig – vergangene Häufigkeiten erhöhen die echte Gewinnchance nicht. Die Zahlen unten orientieren sich lediglich an Statistik-Trends der letzten Jahre.

Häufig gezogene Zahlen der letzten Jahre

Besonders oft erschienen u. a.:
6, 25, 26, 31, 32, 33, 37, 38, 43, 49

10 hypothetische Tipp-Blöcke

1. 6 – 25 – 26 – 31 – 43 – 49
  2. 6 – 11 – 22 – 32 – 37 – 43
  3. 3 – 6 – 25 – 31 – 38 – 49
  4. 6 – 19 – 26 – 32 – 33 – 43
  5. 1 – 9 – 25 – 31 – 37 – 49
  6. 6 – 22 – 26 – 33 – 38 – 43
  7. 3 – 11 – 25 – 32 – 37 – 49
  8. 6 – 19 – 26 – 31 – 38 – 43
  9. 1 – 22 – 25 – 33 – 37 – 49
  10. 6 – 11 – 26 – 32 – 38 – 43

Auffällige „Hot Numbers“

Diese Zahlen tauchen in Statistiken besonders oft auf:

• 6
  • 25
  • 26
  • 31
  • 32
  • 37
  • 38
  • 43
  • 49

Viele Spieler vermeiden übrigens Reihen wie 1-2-3-4-5-6, obwohl diese exakt die gleiche Wahrscheinlichkeit haben wie jede andere Kombination. Mathematisch hat jede Kombination dieselbe Chance:
1(496)=113 983 816\frac{1}{\binom{49}{6}} = \frac{1}{13,983,816}(649​)1​=139838161​

Aha.

Ja, eben. Ich checke es immer noch nicht :sweat_smile: Da muss man doch nichts analysieren, wenns am Ende sowieso zufällig ist

1 „Gefällt mir“

Klar ist das zufällig. Aber wenn’s funktioniert und ich adoptiert werde ist mir das wurscht :slight_smile:

Ist es das?
Ich sagte…

Der Schein läuft mit diesen Zahlen 2 Wochen, die Ziehungen der 2 Wochen teile ich ChatGPT mit und wir sehen wie viel Prozent wir erreicht haben, und das vergleichen wir dann mit der 10. Ziehung, gibt es dort keine signifikante Steigerung, lässt sich der Zufall nicht Prozentual Berechnen und ich werde kein Millionär :slight_smile:

Ich gewinne jede Woche, weil ich nicht Spiele und mir den Einsatz erspare! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, ist das erste mal seit Jahren wieder, also warum damit nicht gleich meine Neugierde befriedigen?

Kurz… natürlich glaube ich auch nach dem 10 mal nicht an eine Lotto Gewinn, ich will nur wissen, kann ich mit den Daten und mit guten ChatGPT Promts den Zufall „beeinflussen“ und wenn ja zu wie viel Prozent :slight_smile:

Also mit anderen Worten, lässt du dir durch ChatGPT einfach zufällige Zahlen generieren und schaust dann, ob du Glück hast?
Weil Zufall kann man ja nicht anhand vorheriger Ergebnisse mathematisch berechnen.

Nein… das wäre zu einfach, meine Idee ist, die Zahlen der letzten 5 Jahre, die haben wir ja schon, mit denen der dann ersten zwei Ziehungen Prozentual zu vergleichen, dann soll ChatGPT (für den nächsten Tipp, wieder zwei Wochen) die Gewinnzahlen der letzten 5 Jahre auswerten aber nur die mehr als 100 Mio. Gewonnen haben mit den Ihm schon Bekannten Zahlen vergleichen.

Und daraus wieder ein 10er Block bilden, diese Zahlen Tippe ich dann, das machen wir dann noch 3 mal (5 x 2 = 10 Ziehungen), und jedes mal schauen wir wie nah wir an die 100% kommen, im vergleich zu den letzten Ziehungen.

Wobei ChatGPT die 100% aus den Zahlen bilden soll die am meisten von den 100 Mio. Gewinnern getippt wurden, das passiert aber erst am ende der Versuchsreihe, hatte ich vergessen zu schreiben :slight_smile:

Wenn du deine Ausbeute maximieren willst, musst du den Ansatz eigentlich umdrehen: Nicht die Zahlen analysieren, die häufig gezogen wurden (das ist am Ende nur statistische Streuung ohne Aussagekraft für die Zukunft), sondern die Zahlen tippen, die von anderen am seltensten gewählt werden. Dann musst du im Gewinnfall wenigstens mit weniger Leuten teilen.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sehen, wenn 0% bis 9% das Ergebnis ist, darüber würde ich das so sehen das man 10% des Zufalls Berechnen kann, und wenn man 10% Berechnen kann, dann kann man mit anderen Mitteln und mehr IQ wie meiner sicher auch noch den Rest berechnen… Hypothetisch versteht sich :slight_smile:

Darum will ich einfach wissen, wo werden wir Prozentual liegen nach den 10 Ziehungen :slight_smile:

Na dann lass ich dich mal machen. Du scheinst ja zu wissen, was du da machst :sweat_smile:
Auch wenn du gute Strategien hast, Lotto bleibt doch weiterhin ein zufälliges Glücksspiel. Da brings auch nichts, wenn man irgendwelche Muster analysiert, am Ende ist es einfach nur Glück.

Klar ist es immer nur Glück, wo liegen die Chancen
? Bei 1 zu 140 Mio.?

Ich will nur wissen was raus kommt und wie weit ich eine KI dafür Nutzen kann, bis sie oder ich aufgeben muss :slight_smile:

Wenn Zufall und Glück eintrifft und du tatsächlich einen Gewinn machst, dann wird hier im Forum Goldgräberstimmung ausbrechen. :money_bag: :money_bag: