Gib dir da mal nicht zu viel Mühe. Das wird sich nicht lohnen ![]()
Sieht aber der Elektronische Kollege anders ![]()
Also tu ich Ihn mal den gefallen und tippe bis die 10 Ziehungen rum sind, mal sehen was er dann dazu sagt ![]()
Aber man kann doch keine Statistik mit dem Zufall machen ![]()
Da würde jeder Wissenschaftler oder Data Analyst oder was auch immer Panik bekommen ![]()
Warum nicht?
Der Versuch Kostet mich 250 Euro aber danach weiß ich und Ihr wie viel Prozent der gezogenen Zahlen Zufall sind und wie viele nicht weil diese sich prozentual in jeder Ziehung wieder finden werden.
Und bei der nächsten Ziehung ist die Statistik dann mal wieder komplett anders ![]()
Kann gut sein, weil dann der Euro Jackpot das ziel war, aber bei der 3, 4, und 5ten müssen sich vergleiche zu der zweiten Statistik finden lassen und wenn nicht, ist alles doch nur reiner Zufall ![]()
Na dann, teste mal weiter ![]()
Den Zufall bei diesen Lottoziehungen kann man nicht prozentual berechnen, weil man nicht weiß, welcher Kugelsatz oder welche Ziehungsmaschine benutzt wurde (ich bin mir sicher, dass beides nicht nur ein Mal existiert). Und man weiß auch nicht, wie viele Testziehungen in der Zwischenzeit durchgeführt wurde, um “den ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes” sicherzustellen und notariell zu bestätigen. Diese Ziehungsergebnisse sind alle unbekannt, müssten aber in die Statistik für die Ermittlung von Ziehungshäufigkeiten mit eingehen. Insofern ist jeder Versuch der mathematischen Näherung eher sinnfrei. Es gibt zu viele Lücken.
Das Einzige was sich auf die Ziehungshäufigkeit bestimmter Zahlen auswirken könnte, wären kleine mechanische Toleranzen, Unterschiede in der Oberflächenrauheit oder dem Gewicht der Ziehungskugeln, die bewirken könnten, dass sich bestimmte Kugeln “vordrängeln”. Dem wird wohl durch ein Durchwechseln der Kugeln begegnet.
Da mir niemand garantieren kann, dass “meine” Zahlen nicht gezogen werden (genau wie man das Gegenteil für meine Lebensspanne nicht beweisen kann), spiele ich seit gefühlten Ewigkeiten Lotto. Es ist unwahrscheinlich, dass man den Jackpott knackt, aber es geschieht trotzdem regelmäßig. Ich persönlich brauch auch nicht unbedingt den Jackpott. Der ein oder andere Euro nebenbei freut mich auch. Dieses Hobby kostet mich das (vermutlich aber weniger), was andere im Raucherkrebslotto verzocken.
Grüßle