Addon deinstalliert, Updatehinweis bleibt :(

Hi,

ich hatte ganz am Anfang mal das DuckDNS Addon ausprobiert und nur deaktiviert. Nun kam ein Update heraus und ich habe dann DuckDNS deinstalliert ohne das Update vorher anzustoßen. Nun werde ich diesen Updatehinweis nicht mehr los.
Ich kann Duck DNS nicht installieren, da es mir nicht angeboten wird und ich kann das Update nicht ausblenden. Ein Neustart brachte auch keine abhilfe :frowning:
Habt ihr noch irgendwelche Ideen ohne gleich ein Backup neu einzuspielen?

pragmatisch: ich würde es neu installieren und danach löschen :grinning:

hast du das mal versucht?

Hast du einen „Home Assistant Neustart“ oder einen „System Neustart“ gemacht?

Kann sein, das der „Home Assistant Neustart“ nicht ausreicht und du alles einmal komplett herunterfahren musst. Dann sollte die Benachrichtigung nicht mehr erscheinen.

Das geht ja leider nicht, da der Download Button jetzt fehlt :frowning:

Ich hatte nur Home Assistant neu gestartet, da nach einem Systemneustart immer Z-Wave Geräte fehlen. :frowning:

Kann ich verstehen, aber hab manchmal bei dem HACS Spook genau das gleiche wenn ich Automationen für jemandem im Forum schreibe/teste. Dann meckert der auch das es die Entität oder das Gerät nicht gibt. Und da hilft auch nur ein „System Neustart“.

Wirst du denke ich nicht drum herum kommen.

wenn du es nur nicht mehr sehen möchtest klick mal unter Updates auf Überspringen. Dann ist es zwar nur ausgeblendet aber zumindest weg.
Beispielbild

Das ging ja leider auch nicht. Ein Neustart des Systems hat aber geholfen.
Für die Zukunft werde ich dann das Backup machen bevor ich ein Addon lösche :smiley:

2 „Gefällt mir“