Adguard-Hilfe: Fritzbox-Einrichtung Ausfallsicherheit

Ich auch nicht, weder mit dem Pi-Hole oder dem Adguard, ich bekommen mit z.B. Unbound den
Pi-Hole fast auf die gleiche Geschwindigkeit wie den Technetium.

Aber hier hat der Technitium deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten wie der PI-Hole…

Das du halt nicht wieder zu viel anpasst und dann dein Netzwerk wieder nicht mehr geht! :wink:

Ich habe das bei der Installation einmal eingerichtet und sein dem läuft es, da brauche ich nichts mehr anpassen oder darum herum machen!

1 „Gefällt mir“

Sorry viel Ahnung hats du leider nicht, sieht man an deiner Aussage, mein Netzwerk läuft, dank Deaktivierung von IPv6

Wenn du aber mehr zu diesen Thmen wissen willst dann ->> Eigner Unbound Server für Pi-Hole - Technik22.de

Könnte nicht schaden was dazuzulernen :slight_smile:

Edit: ist zwar schon fast 6 Jahre alt, passt aber immer noch…

Nur so viel Ahnung habe ich, das meine Netzwerke ohne Probleme laufen, was am bei dir nicht behaupten kann wenn man sich deine Threads so ansieht!

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch lange Zeit erst PiHole und dann AdGuard Home genutzt. Irgendwann bin ich aber auf NextDNS und AdGuard-DNS gestoßen. Im Free Plan kann man bei beiden 300k Anfragen um Monat verwenden. Am Ende bin ich dann auf AdGuard-DNS hängen geblieben, weil ich dafür einen Deal ergattern konnte (20$ für 5 Jahre). Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne diesen Beitrag auf meinem Blog durchlesen.

LOL… langsam macht du dich aber lächerlich, lese das betreffende Thema noch mal, dann kannst du Erkennen das mein Provider ein Problem mit der Bereitstellung der ipv6 Adressen hat, seit der Deaktivierung hat die FB keinerlei Aussetzer mehr gehabt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :slight_smile:

Das geht…

Musst aber in die Oberfläche dazu? Ich weiß das Technitium nur eine Person das gesamte macht und keine App machen wird, da keine Ressourcen dafür vorhanden sind.

Ich werde sehen der Mini PC ist unterwegs und ich überlege mir was ich mache, einer von den drei wird es werden.

Wenn ich heute wieder wechseln sollte dann wieder zu Pi-Hole mit Unbound, nicht weil der Adguard schlecht wäre, aber im vergleich zu dem Technitium und Pi-Hole ist er (ohne Cache o. Unbound) mir zu langsam…

1 „Gefällt mir“