Advanced Heating Control V5

hallo
wahrscheinlich rechen sich hier wiedermal meine Englischkenntnisse
und auch am Verständnis

nutze „Advanced Heating Control V5“

und hab da die Temperatur hinterlegt , jetzt kann man wenn ich das richtig verstehe auch in der Übersicht die Temperatur ändern , wenn ich jetzt was ändere dann springt er nach kurzer Zeit wieder auf die 7 Grad zurück und schaltet natürlich die Heizung ab

das dürfte der Punkt comfort Temperatur optional sein

danke

Wie meinst du das genau? Wo hast du die Temperatur eingestellt?

da hab ich das eingestellt aber in der Übersicht

kann ich zwar die Temperatur verstellen aber es springt immer auf die eingestellten 7 Grad nach kurzer Zeit zurück

Da sollte natürlich die Tagestemperatur stehen, z.b. 22Grad und bei Eco Temp die Nachttemperatur, z.b. 18Grad.

Da du dort 7 Grad stehen hast, ist das für deine Heizungssteuerung die zu erreichende Tageszieltemperatur.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das jetzt so richtig verstehe, hast du da IR-Heizung im Hühnerstall verbaut. Wenn die Box Temp. unter die 7°C geht, dann soll die IR Heizung einschalten und ab wo soll sie wieder ausschalten? Das ganze könntest du auch ganz einfach über eine Automatisierung machen!

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen, dass eine einfache Automatisierung die beste Lösung ist.

Ich hatte mal ein Ähnliches Problem und hatte das falsche Heizprofil ausgewählt und musste es umstellen, dann hatte es Funktioniert.

danke

dachte den blueprint zu nutzen wäre das einfachste , soweit läuft es ja super bis auf den Punkt das ich die mindesttemperatur nicht im Dashboard hochregeln kann