ich glaube mein Ladegerät gibt den Geist auf, nun gut ist auch schon 20 Jahre alt.
Die Akkus habe ich bereits getauscht, waren auch schon 10 - 15 Jahre alt Enelop alles, nun habe ich die von Ikea genommen. Diese sollen recht gut sein für den Preis.
Aber zudem Ladegerät eine Frage, welches nutzt der eine oder andere, vielleicht eins mit App etwas bunter und zum spielen. Nutze die Akkus mehr für eine Waage oder für das eine oder andere Bosch blau Gerät daher auch die von Ikea. Früher habe ich die Enelop für das Fotografieren genommen.
Sorry sind an sich nur AA und AAA Akkus
Freue mich über eine Empfehlung von euch für ein Ladegerät.
Ich hab mir ein OPUS BT-C3100 V2.2 besorgt. Nicht beim Händler des Links gekauft, ich will’s nur kurz zeigen. Bin damit zufrieden und konnte schon einige defekte Akkus aus meinem Portfolio entfernen. Der Preis lag 2025 bei Ali um die 28 €.
Ich habe diese Jahr von meinen Freunden zum Geburtstag ein ISDT N8 8-Fach AA-/AAA Ladegerät bekommen. Das gefällt mir sehr gut und bietet viele Funktionen inkl. schönem Display und grafischer Aufarbeitung. Konnte damit auch zwei Akku wieder Fit machen.
Genutzt wird es für unsere HM Heizkörperthermostate und andere Batteriesensoren. Wir haben da noch einige im Einsatz und das macht die ganze Sache leichter, zumal ich mal schnell 8 Stück laden kann. Preislich auch echt gut dabei mit knapp 50€.
Das ist ein interessantes Ladegerät wo man wirklich auch Daten von den Zellen sehen kann. Bei den HM Regler ist immer so eine Sache wenn die nicht wirklich voll geladen sind, dann fallen die Regler schnell wieder aus.