Alexa Media Player - Keine Geräte oder Entitäten

Seit letztem Sonntag kann ich den Alexa Media Player nicht mehr nutzen. Zunächst habe ich festgestellt, dass meine beiden Echo Geräte nicht verfügbar waren (>30 andere Geräte waren alle verfügbar). Danach habe ich die Integration gelöscht und neu installiert (in HACS gelöscht neu heruntergeladen, konfiguriert, etc.).
Danach wurden keine Geräte und Integrationen mehr gefunden.
Ein downgrade von 5.6.0 auf 5.3.0 brachte ebenfalls keinen Erfolg (Hinweis aus einen anderen Forum).
Alle Geräte sind im Amazon.de account sichtbar.
Lege ich einen neuen Amazon account an und transferiere einzelne Echos funktioniert AMP mit dem neuen Account problemlos.
Ich möchte das Ganze aber wie bisher wieder mit meinen alten Account betreiben, da ich sonst viele andere Funktionalitäten verliere.
Hat jemand eine Idee warum ich mit dem alten Account immer die folgende Fehlermeldung in den

Logs sehe:

Logger: custom_components.alexa_media
Quelle: helpers/update_coordinator.py:412
Integration: Alexa Media Player (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 16:25:39 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 19:03:36

Error fetching alexa_media data: Error communicating with API: 'NoneType' object is not subscriptable

Was könnte ich noch tun, um das Problem zu beheben?
Habe das Problem auch auf github eingesteuert. danielbrunt57 konnte mir bisher auch nicht helfen die API Verbindung wieder zum laufen zu bringen.
Die Amazon Hotline (Fachgruppe Digital) war ebenfalls nicht in der Lage mir zu helfen. :frowning_face:

Problem nach vielen Versuchen und intensivem Austausch über github und mit der Amazon Hotline gelöst.
Das Update auf 5.7.0 löst das Problem mit der API communication mit Amazon.de
Alle Geräte und Entitäten sind wieder verfügbar und funktionieren :grinning:

2 „Gefällt mir“