Leute ,
bei einer Konferenz wo die Open Home Foundation und Hersteller wie Samsung, Apple und co. sich getroffen haben wurden alle geplanten Funktionen und Features für 2026 / 2027 gezeigt.
Das ganze ist noch Geheim aber die Hersteller sollen somit die Möglichkeit haben sich besser ins Home Assistant Ökosystem zu integrieren.
Leider wurde die Liste mit den Funktionen wieder offline genommen und auch auf Reddit kann man nichts mehr finden.
Ich habe aber zum Glück eine Kopie gemacht und es bei mir auf den Blog hochgeladen: Smartzeug Blog
Mein Highlight ist die neue Kachelkarte 2.0 welche im November 2026 vorgestellt wird.
Endlich kann man multiple Knöpfe darauf platzieren
Auf welche Neuerungen freut ihr euch am meisten von den Funktionen in 2026 & 2027?
Wann ist das Essen fertig, nicht das wir zu spät kommen und das gute Essen wird kalt! Wenn sich der Koch schon solche mühen gemacht hat, hier mit dem Beitrag!
Sehr schön, sehr lustig.
Mein Blutdruck war schon hoch genug, als ich das las.
Ein kommunaler Newsletter hat heute einen Artikel gebracht, indem berichtet wurde, dass alle Bahntrassen-Radwege der weiteren Umgebung in Strecken für autonom fahrende Busse umgebaut werden.
Alles war sehr plausible beschrieben. Sogar die Fledermäuse aus den Tunneln sollten nach Bali migriert werden.
Und ich Spacko hatte total verpeilt, dass heute der 1. April ist - Blutdruck lässt grüßen.