Anfrage Zu Roborock wie kann ich es schaffen das er nur bestimmte Räume saugt oder wischt

Ich habe jetzt einen neuen Roborock und möchte über Automationen steuern können das er nur bestimmte Räume wischt oder saugt. ich habe ihn schon in HA integriert aber habe im Moment keinen Dunst wie ich das angehe .

Moinsen,

hier wird es gut erklärt.

ist vom Tobias.

Dankeschön .Das ist schon sehr umfangreich . Hat jemand den Link zu der Seite wo der Tobias das Skript gespeichert hat ?

Einfach in Tobias Block schauen! Klick auf das Video in Youtube aufmachen und in der Beschreibung ist auch der Block Link!
https://smarthomeundmore.de/roborock-home-assistant-vacuum-map-card-einrichten/

3 „Gefällt mir“

Hallo und guten Abend Danke für den Link er hat mir weitergeholfen und ich habe die Automation durch Sprachsteuerung bei mir erweitert . So kann ich dem Staubsauger jetzt über Assist oder Alexa jetzt sagen in welchem Raum (oder Alles) er Saugen oder Wischen und saugen soll und das beste er Antwortet mir dann auch noch mit solchen Sprüchen zum Beispiel .„Wohnzimmer… Na gut. Aber wehe, da liegen wieder Chips unter der Couch! Ich saug das zwar weg, aber merken tu ich mir das trotzdem.“ oder andere .