Ich versuche gerade, mir eine Automatisierung anhand des Ausschaltens des TV zu basteln.
Funktioniert in sofern schon, das das Licht nach 2 Minuten tatsächlich ausgeht . Aber fälschlicherweise nach dem Einschalten des Fernsehers, nicht nach dessen Ausschalten.
Teile doch bitte deinen Code aus der Automatisierung. So kann man letztlich wirklich schlecht sagen, wo der Fehler liegen soll/kann. Im Prinzip verstehe ich deine Aussage so, dass nur der Trigger von Fernseher on zu Fernseher off geändert werden müsste, aber das passt nicht mit deinem Screenshot überein.
Versuche es mal so. Die Media Player entity für deinen Fernseher musst du noch hinterlegen. Die Automatisierung wird dann nachdem der Fernseher ausgeschaltet wurde, zwei Minuten abwarten und dann das Licht ausschalten.
Den Media-Player habe ich to: „off“ gesetzt. Bei dir stand dort idle, aber das klappt bestimmt nicht, weiß ich jetzt nicht genau.
Ich hab den Code jetzt soweit eingetragen. Aber er haut jetzt einen Fehler raus:
Message malformed: Entity f169ad45d418468860ddb8ac96dffc6d - media_player is neither a valid entity ID nor a valid UUID for dictionary value @ data[‚entity_id‘]
Die entity_id gebe ich doch in Zeile 5 unter trigger:state ein, oder?