Außenkamera mit Solar für HA

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Solar/ Akku Außenkamera, die sich lokal in HA integrieren lässt. Momentan habe ich die Reolink Argus Kameras im Fokus. Soweit ich weiß, sind diese aber nur mit Hub in HA integrierbar. Und ich würde mir ungern für 90€ zusätzlich noch einen Hub kaufen und den 24/7 laufen lassen.

Viele Grüße

Ich hab mir vor kurzem die TAPO C425 gekauft, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man sie in HA integrieren kann. TAPO hat die Integration aber entfernt, deshalb konnte ich nur ein paar wenige Parameter der Kamera in HA einbinden.

In der Zwischenzeit habe ich die auch entfernt, weil der Akku von HA leergesaugt wurde. Die Kamera hat es trotz Solarpanel nicht geschafft, den Akku schnell genug zu laden. Seit ich die Kamera komplett aus HA gelöscht habe, läuft sie gut und der Akku ist immer voll.

Ich denke nicht, dass es Outdoor-Kameras gibt, die die direkte HA-Integration so hinbekommen, dass der Akustand stabil bleibt.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort! Das klingt nicht so toll :frowning: Solar wäre schon wichtig für mich, da ich draußen keine Stromquelle habe und eine lokale HA Integration wäre auch sehr wichtig für mich…

Hallo,

Schau dir mal Reolink an.
Es gibt Kameras, welche man direkt in Home Assitant einbinden kann, da Reolink einen Integration hat.

Ja, aber leider keine Reolink mit Solar. Dafür braucht man, wie @MarzyHA schon schrieb ein Hub, um diese über die Reolink Integration in HA zu betreiben.

Den Vorteil am Hub sehe ich auch darin, dass er als Speicher für die Aufnahmen fungiert. Aber ansonsten sehe ich das genauso, wozu ein extra Hub was wieder Mehrkosten verursacht. Speichern könnte man schließlich auch in HA.

1 „Gefällt mir“

Wenn du zumindest ein Ethernetkabel nach draußen verlegen kannst, empfehle ich dir Power over Ethernet. Damit brauchst du nur ein Kabel, aber es funktioniert sehr zuverlässig und die Kamera fällt ohne Solarpanel weniger auf.

Ja immerhin das :slight_smile: Hast du eine Solarkamera mit Hub in Benutzung?

Das ist ein guter Tipp. Verlegen des Kabels kommt nur leider nicht in Frage, da das baulich nicht wirklich machbar ist :frowning:

Ja habe auch ein Argus Eco im Sortiment, aber die liegt im Schrank und weigere mich das Teil zu verbauen, wenn es nicht ohne Hub läuft. Die hatte ich aber schon bevor es das Hub gab.

1 „Gefällt mir“