Hallo Leute,
da ich es morgens nach dem Nachdienst eilig habe ins Bett zu kommen, dachte ich mir es wäre doch nett wenn die Kaffeemaschine schon eingeschaltet wäre, wenn ich nach Hause komme. Als Auslöser für die Automation habe ich mein Google Pixel 9 Pro XL gewählt. Wenn dieses Smartphone sich in meine Home-Zone betritt, soll der Fingerbot aktiv werden und die Kaffeemaschine einschalten. Da diese Automation aus welchen Gründen auch immer nicht funktionierte, hatte ich Testweise eine Automation erstellt, wo eine Nachricht versendet wird, wenn die Home-Zone betreten wird, aber auch diese funktionierte nicht. Meine Frau hat ein Smartphone von Huawai mit diesem funktioniert die Automation mit den Nachrichten und der Home-Zone problemlos. Ich habe auf meinem Smartphone die HA App und bin in der Cloud angemeldet, ebenso habe ich HA die Berechtigung auf den genauen Ortungsdienst dauerhaft gegeben. Kennt jemand vielleicht dieses Problem und hat es schon gelöst?
Hi Maxe, bin jetzt mal sämtliche Punkte durchgegangen, es scheint das keine Akku-Optimierung aktiviert ist, zumindest nicht für Home Assistant. Also muss es doch etwas anderes sein