Battery-state-card: Nur noch die 50-100% Kachel sichtbar – Bug bekannt?

Hallo zusammen,

ich nutze die battery-state-card und habe mein Dashboard in vier Bereiche unterteilt:

1. Bereich 1: 0–14 % (wird nicht angezeigt)

2. Bereich 2: 15–49 % (wird nicht angezeigt)

3. Bereich 3: 50–100 % (wird korrekt angezeigt)

4. Bereich 4: Eine Markdown-Karte mit einer Übersicht über Batterietyp & Menge (wird korrekt angezeigt)

Das Problem: Obwohl im YAML-Code alle Bereiche vorhanden sind, werden im Dashboard nur noch die 50–100 % Kachel und die Markdown-Karte gerendert. Die Bereiche für die niedrigen Batteriestände (0–49 %) fehlen komplett in der Ansicht, obwohl dort Geräte gelistet sein müssten.

Meine Fragen:

• Ist ein Bug in der battery-state-card bekannt, der dazu führt, dass bestimmte Filter-Bereiche einfach nicht mehr geladen werden?

• Könnte ein aktuelles Home Assistant Update die Filter-Logik der Karte beeinflusst haben?

• Hat jemand eine Idee, warum ausgerechnet die Karten für die geringeren Ladestände „verschluckt“ werden?

Vielen Dank für eure Hilfe! :battery:
Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter

Ob das ein bekanntes/ allgemeines Problem kannst du leicht prüfen, indem du dir die Github Issues anschaust :slight_smile:
Diese sind hier zu finden: GitHub · Where software is built

Danke für den Hinweis, es scheint ein Bug in der Version ab 4.00 zu sein, die Version 3.30 funktioniert wie es soll.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter