ich werde künftig mehr Zeit im Home Office verbringen und suche daher nun eine gute Lösung, um die Tür meines Büros automatisch zu ver- und entriegeln, also ein Smart Lock für die Innentüren. Ich habe ganz klassische Drückergarnituren an den Innentüren mit Buntbartschlüssel.
Habt ihr hier Tipps? Was ist die beste Lösung dafür? Im Idealfall hätte ich gerne ein Schloss, das komplett lokal gesteuert wird.
Hi, dazu gibt es einige Themen im Forum, daher bitte die Suche nutzen. Es kann dir keiner eine allgemeine Empfehlung geben, hängt von Wünschen, Funktionen, Betriebsart usw. ab. Die bekannten Marken haben alle gute Schlösser im Angebot.
Alles klar, danke Dir. Ich hatte sowas schon befürchtet (Austausch des Schlosses). Muss ich mal schauen, ob es mir das wert ist, wenn es keine andere gute Lösung gibt
Soo teuer/aufwändig ist das glaube ich gar nicht, vermutlich sind die Kosten für das Smart Lock deutlich höher…
In einer früheren Wohnung hatte unser Vermieter ein einer Tür das Schloss tauschen lassen. Das ist schon einige Jahre her, aber in meiner Erinnerung war das sehr schnell erledigt.
Wir haben an der Hintertür zum Hof auch noch eine Tür mit Bart Schlüssel.
Das Schloss kann man nicht austauschen weil kein Platz in der Tür ist,
man müsste das vom Tischler ausstemmen lassen.
Oder eine neue Tür bestellen und die HIER muss angefertigt werden weil sie keine Standard Tür ist.
Ich habe das mal vor vielen Jahren mit dem Vermieter abgeklärt.
Wenn du an der Innentür an einer Seite einen Knauf hast, könnte man doch auch einfach einen elektronischen Türöffner in der Türzarge verbauen. Wird der unter Strom gesetzt öffnet sich die Tür. Für die Ansteuerung des Türöffners könnte man dann alle möglichen Geräte (shelly, tasmota, esp usw.) nutzen. Würde daher auf jeden Fall von Buntbart auf normalen Schließzylinder umbauen.