Da bin ich leider nicht aktiv, was kosten die? Wäre ein schönes Bastelprojekt, auch wenn meine Harmony eigentlich super läuft.
Je nach Anbieter und Umfang zwischen 40€-70€
Ok, das wäre noch akzeptabel. Ich grübel mal…
Aber dann fertig bestückt oder ?
Die Platinen kann man problemlos in China bestellen, wenn die Layout-Datei vorliegt ( hab ich Github noch nicht nachgesehen ). Problem ist nur, das man immer eine Mindestmenge bestellen muss.
Ja so wie ich es auf die schnelle gesehen habe, fertig bestückt.
Hier zum Beispiel, aber auch um einiges teurer.
Das schaut sehr gut aus, aber wäre mir schon wieder etwas zu teuer. Basteln macht Spaß, aber so würde es mehr Sinn machen, ein fertiges Produkt zu kaufen.
Deswegen meinte ich ja, vielleicht wollen sich hier ein paar zusammenschließen. Wer hätte Interesse an einem PCB für die Fernbedienung? Dazu könnte man mal eine Umfrage starten, wenn Interesse besteht.
Wobei das sind viele SMD-Bauteile, die würde ich vermutlich schon ganz oder teilbestückt bei Chinaman bestellen.
Display und ESP32 hätte ich noch zuhause, aber mehr auch nicht.
Muss mir mal die CAD-Dateien ansehen und testweise bei Platinenhersteller kalkulieren lassen. - mal sehen was die dann nehmen würden.
100€ sind, wenn komplette bestück in Ordnung, weil das viel Kleinteile sind, das macht Arbeit die zu bestücken / verlöten und ohne entsprechende Werkzeug auch nocht so leicht umsetzbar.
All das wurde bei jlcpcb mit in Auftrag gegeben.
Und schau dir das Layout an, der ESP ist der kleine den man auch nur bedingt ohne Heizplatte Löten kann.
Ich bin dran…
Eine rev.4 könnte ich für ca 50€ erhalten.
Versand aus Deutschland direkt vom Entwickler.
Coole Sache! Rev5 scheint dann schon mehr Sinn zu machen.
Aus diesem Grund habe mich damals dagegen entschieden - meine Frage ob es mittlerweile mit Home Assistant funktioniert, wurde so beantwortet.
Aktuell nicht aber daran wird gearbeitet. Aktuell könnte man den Umweg über MQTT nehmen und das mit NodeRed einbinden. Was die Software angeht, bin ich nicht der Experte. Ich habe nur die erste Version geschrieben und kümmere mich noch um die Hardware. Vieles an Weiterentwicklung hat die Community geleistet, insbesondere KlausMu.
Ok, ist natürlich ein wichtiges Argument. Sollte schon irgendwie mit HA laufen. MQTT mit NodRed, mhhh wäre dann eher nichts für mich. Aber die Hardware ist schon schick. Ich muss da auch mal genauer lesen, was jetzt geht.
Kommt zur Auslieferung wird in kürze Versendet Stand 6.3.2025
Bin mal Gespannt