Wow, das sieht Mega aus! Für den Preis werde ich das wohl auch mal testen
Nichts gegen dich, aber genau diese Diskussion hast du doch mit deinen Aussagen gestartet. Du hast die Reichweite kritisiert von BT, das hat ja schon etwas mit den Spezifkationen von BT zu tun
Ansonsten stimme ich jedoch auch zu, dass die Formulierung „das Beste XY“ meistens Quatsch ist. Ich finde aber da kann man auch großzügig drüber wegschauen. Du musst ja nicht die Texte lesen und das Video schauen, wenn du die Meinung nicht teilst
Das Kompliment geht zurück!
Wenn ich schreibe „für mich passt das“ will ich mit Sicherheit damit keine Diskussion vom Zaun brechen! Ich zeige nur auf wie es damit in meinem kleinen Kosmos super funktioniert und nicht mehr!
Hmmm… ich kann nur ein bisschen als kleiner Youtuber (880 Abos) meinen Senf dazugeben, aber man Formuliert hin- und wieder, etwas „Übertrieben“, hier wäre sicher besser gewesen „Für mich das beste Outdoor Temperatur…“, dann würde man diese Diskussion nicht führen.
Zu BT will und kann ich mich nicht äußern, ich nutze das nur für das/am Smartphone oder für die Maus, werde mir aber jetzt mal das genauer anschauen grade in Bezug auf die BT-Proxys.
Ich habe seit ca. 5 Jahren an zwei Standorten wo unterschiedliche Klimabedingungen herrschen Aqara Zigbee Temperatur und Feuchtigkeit Sensoren im Außenbereich hängen. Sie sind so positioniert, dass sie nicht direkt dem Regen ausgesetzt sind. In den ca. 5 Jahren musste ich 2 mal an beiden Standorten mal die Batterie tauschen.
Zusätzlich habe ich auch noch an beiden Standtorten eine EcoWitt Wetterstation mit verschiedenen Sensoren aufgestellt! Beide Systeme decken mein Grundstück ca. 1000m² flächendeckend mit Messungen ab!
Also ich glaube, den werde ich testen. Bluetooth hin oder her. Da mein Balkon quasi gegenüber von meinem Bluetooth-Stick nur ca. 3 m entfernt ist – okay, da kommt noch eine doppelte Glastür dazu –, werde ich mir den holen. Ich hatte vorher noch aus alten Homee-Zeiten einen EnOcean Luft- und Temperaturmesser, der aber mit HA nicht gehen wollte. Auch mag ich Knopfzellen nicht wirklich. Zu vile Sorten. Update, die hab ich doch schon. Die habe ich für meinen Kühlschrank bzw Tiefkühllschrank gekauft. Die funktionieren wunderbar.