🎉 Better Thermostat 1.8.0: The Massive "Ground-Up" Update

Hat schon jemand das Update von Better Thermostat 1.8.0 und das UI 3.0.1 installiert?
Die Beschreibung macht mir ein wenig Sorge, dass das nicht in 5 Minuten erledigt ist.

Wer hat bereits Erfahrungen gemacht?
Bitte berichten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das neue BT gerne mal testen. Allerdings passt die Jahreszeit nicht wirklich um einen vernünftigen Test durchzuführen. Hatte im letzten Jahr mal eine ältere Version von BT ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden. Letztendlich bin ich dann bei VersatileThermostat (Sonoff TRVZ mit direkter Ventilsteuerung) hängen geblieben und das hat in der Heizperiode 25/26 super funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Also erst kam das Update der UI und da sollte man dann auf BT 1.8.0 warten.

Das hab ich gemacht und dann erst BT und danach die UI installiert. Keinerlei Probleme und alle meine Einstellungen waren unverändert. Nur die Einstellungen sehen ein bisschen anders aus, es sind glaube ich 2 Dinge im 1. Dialog dazugekommen oder geändert.

Ob das alles so durchläuft weiß ich natürlich noch nicht, ie Heizung ist bei mir ausgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Hier genauso, Heizung ist zwar aus, aber BT (Entitäten noch da) läuft. Die Dashboard Karte funktioniert halt endlich wieder und es gibt eine neue, kompaktere Karte.

1 „Gefällt mir“

War klar, jetzt hab ich BT gerade eben komplett rausgeschmissen …

4 „Gefällt mir“

Die habe ich auch mal ausprobiert, war mir dann aber doch zu dĂĽnn.

Und @GronkelAlex ist doch kein Problem, das Einrichten macht doch Freude.- *duck rennweg*

1 „Gefällt mir“

Ich benutze die auch nicht, aus demselben Grund. :slight_smile: Wollte nur hinweisen, dass es die jetzt neu gibt.

2 „Gefällt mir“

So viel Freude ist nix für mich. Sonst gibt’s noch nen Endorphinschock.
Bin alt. Muss auf meine Gesundheit aufpassen.

BT ist mir andauernd mit ungerechtfertigten Batteriewarnungen auf den Keks gegangen, darum hab ich mein eigenes Blueprint wieder rausgekramt. Das funktionierte fĂĽr den Rest der Heizperiode gut genug.

Schaumermol, vielleicht bau ich im Herbst wieder um.