Board bzw. eine Pinnwand mit Stift ersetzen durch App oder so IDEEN :-)

Hallo zusammen,

ich benötige einmal euer Wissen.

Derzeit ist bei uns noch kein Home Assistant, openHAB oder ähnliches im Einsatz. Deshalb suche ich zunächst eine App oder eine andere einfache digitale Lösung.

Aktuell haben wir an der Wand noch ein klassisches Board bzw. eine Pinnwand mit Stift, auf der Aufgaben notiert und Zettel angepinnt werden. Das Ganze ist nach Namen aufgeteilt, da wir zu zweit sind. Zusätzlich gibt es noch ein gemeinsames Feld für Aufgaben, die uns beide betreffen. An einigen Stellen hängen außerdem Zettel mit Magneten.

Meine Idee wäre nun, das Ganze digital abzubilden. Schön wäre eine Lösung, bei der man vorhandene Zettel eventuell auch als Bild einfügen kann. Wichtig wäre außerdem eine App für Apple-Geräte, idealerweise mit einem Widget, das man auf dem Homescreen oder Desktop ablegen kann.

Bei Home Assistant gibt es dafür vermutlich auch Möglichkeiten, aber das Thema kommt bei uns erst später. Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Empfehlung für eine passende App bzw. Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Notion ist dafür perfekt geeignet! Du kannst da eigene Datenbanken anlegen mit Personen-Zuweisungen und verschiedenen Ansichten (Liste, Kanban-Board, etc)
Mobile App gibts auch :slight_smile:

Digitale Whiteboards kann man fertig kaufen. Die Preise gehen von bezahlbar bis WTF.
Aber wenn ihr nur zu zweit seid, welchen Mehrwert möchtest du erreichen?

Achso, ich hätte das so verstanden, dass man das ganze einfach digitalisiert und irgendwo zentral speichert (Cloud/ selfhosted) und dann mit Endgeräten darauf zugreift.
Ich bezweifle, dass sich @Sven42 ein digitales Whiteboard kaufen wollen würde. Das würde mMn überhaupt keinen Sinn machen

1 „Gefällt mir“

Genau es soll Digital werden ;-). Kein Stift mehr und Magnete und so :-).