Hallo Leute, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Gibt es eine Möglichkeit BYD Auto in Homeassistant zu integrieren? Evtl. über Hacs, Github repositories oder über MQTT? Eine direkt Integration habe ich keine gefunden. Vielen Dank vorab! LG Ronny
Hi, es gibt die custom vehicle card, die sehr viele Fahrzeuge unterstützt, vielleicht ist da was passendes für dich dabei. Die Installation erfolgt über hacs.
Von der habe ich schon gehört, aber im Hacs habe ich sie nicht gefunden. Ist die nur über GitHub verfügbar?
Leider ist das ja nur für die Darstellung, die Connection zum Fahrzeug muss dann bereits vorhanden sein. Ich finde leider im Moment keine funktionierende Integration für Ford. Bis Mitte November hat es funktioniert, seit dem nicht mehr.
Ja genau! Soweit ich das gelesen habe, gibt es bisher noch keine wirkliche HA-Lösung für BYD BYD stellt nämlich keine offizielle API bereit.
D.h. ja im Umkehrschluss, Kaufargument für E Auto wird dann die HA Integration sein.
Alternative gäbe es, wenn man nur die Daten haben möchte wenn das Auto zu Hause steht, dann könnte man das über einen obd2 wifi adapter machen, der müsste dann am Auto immer angesteckt sein und über dem könnte man die Daten bekommen.