Hallo, ich bin vom Iobroker umgestiegen zu HA. Ich vermisse schmerzlich den Energieflussadapter. Wer ihn nicht kennst, hier mal ein Video. Was ich dabei sexy finde, neben der Tatsache, das er sehr einfach zu konfigurieren ist, ist die Tatsache, dass ich auch die Verbräcuhe von mehreren Messstellen anzeigen kann. Alles was ich bisher für HA gefunden habe, hört bei 3 oder 4 auf. Kennt jemand so etwas zufällig? Den “sich aufteilenden Strahl“ vom Enegie Dashboard kenne ich, find eihn aber optisch nicht so schick.
Das läuft bei mir, fast als letztes noch im ioBroker, ich habe leider auch keine HA Alternative dazu
gefunden.
Es gibt viele eDashboards in HA, aber leider lassen die sich nicht so Individuell anpassen.
Bei der Power Flow Card Plus oder Power Flux Card kann man doch die Datenpunkte erweitern, bei mir sind es jetzt 7 und man kann noch mehr machen! Einfach mal das ganze genauer ansehen!
Ich hänge mich mal rein, weil ich gefühlt alle eDashboards in HA ausprobiert habe, auch die zwei oben, für eine schnelle Übersicht sind sie nicht so gut geeignet, siehe Bild (das läuft auf einem 7 Zoll Monitor)
Ich finde hierzu keine alternative in HA…
hacs : custom:compact-power-card - verbraucher sind auch schaltbar
repo: GitHub - pacemaker82/Compact-Power-Card: A compact power card for home assistant for PV, Grid, Battery and Home - plus additional power devices · GitHub
Werde ich gleich mal Ausprobieren ![]()
Wer suche der findet!
Power Cards gibt es schon so viel Varianten da wird sicher für jedem was dabei sein!
Hier wird sicher was dabei sein in GitHub einfach mal die Cards durchschauen!
Leider ist es für mich nicht geeignet, alles nur in Englisch und irgendwie dachte ich ich kann die zusätzlichen Geräte da positionieren wo ich sie haben möchte.
Wenn das alles nur unten Angezeigt wird reicht die Breite meines Monitors nicht aus, das soll auch wieder auf dem 7Zoll Monitor dargestellt werden.
Unten das PV ist meine Insel 3000, der Text wird auch nicht dargestellt…
Ich glaube ich lass den iob mit dem Energiefluss so weiterlaufen, koste ja nichts läuft als Proxmox LXC ![]()
Edit: Ich nehme alles zurück, musste nur die Kachel vergrößern ![]()
Werde mich jetzt doch mal mehr damit Beschäftigen…
Moin, bei meiner Power-Flux Card können inzwischen 5 zusätzliche Verbraucher integriert werden. Am Wochenende komme ich auch endlich zum neuen Update. ![]()
Kommt mit dem neuen Update dazu, horizontale Ansicht:
Auf einem 7 Zoll Display so viele Werte anzeigen lassen, wird auch nicht viel Sinn machen, den dazu ist das Display nicht gemacht!