Community-Smarthome YouTube Kanal đŸ«Ł

Hatte eben mal einen ganz bescheuerten Gedankenblitz. Klar ist das nicht rentabel fĂŒr die YouTuber Jungs hier da Views, Likes, Kommentare Playtime fehlt auf den eigenen KanĂ€len.

Ein eigener gemeinsamer Community-Smarthome Kanal

• Aber fĂŒr die Community wĂ€re das eine Mega Sache.
  • keine x verschiedene KanĂ€le die man abonnieren mĂŒsste
  • Es wĂŒrde die Reichweite bĂŒndeln

Eigentlich nicht machbar aber eine Spinnerei im Kopf die ich hatte :sweat_smile::joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Damit soetwas ansatzweise umsetzbar wĂ€re, wĂŒrden alle ihre YouTube-KanĂ€le behalten und der Community-Smarthome Kanal wĂ€re noch extra :slight_smile: Man könnte dann ja auf diesem Kanal auch „Werbung“ fĂŒr den eigenen YT-Kanal machen
 Dann wĂ€re das mit dem nur ein Kanal abonnieren zwar hinfĂ€llig, aber das ist bei YT ja eigentlich kein Problem.

1 „GefĂ€llt mir“

Das sowieso. Aufgeben der KanĂ€le wĂ€re ja blöd. Evtl. doppelt hochladen, was aber natĂŒrlich wieder Mehraufwand bedeutet.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, mit „behalten“ meinte ich auch eher genau so weiterfĂŒhren. Und auf dem neuen Kanal wĂŒrde es dann nur „Bonusmaterial“ geben :sweat_smile:
Aber das ist sowieso nicht meine Entscheidung :face_with_hand_over_mouth::rofl:

3 „GefĂ€llt mir“

Die Idee ist grundsĂ€tzlich cool
 Die YT könnten ja da ja exklusive Thema aus dem Forum hier auf arbeiten bzw. die Lösung bildlich aufarbeiten
 Oder die coolen Ideen von den Forum Nutzern weiter verbreiten usw. Das wĂ€re fĂŒr alle dann noch ne Erleichterung weil manche lernen besser durch schauen als durch lesen

Smarten Wochenstart euch allen jetzt

3 „GefĂ€llt mir“

Das Problem ist die Monitarisierung.
Mit dem Kanal wĂŒrde sicherlich auch Geld verdient. Machen die dann ein gemeinsames Konto? Wie wird das spĂ€ter steuerlich abgerechnet?

5 „GefĂ€llt mir“

Hi @all ,
Vielleicht ein gesonderter Thread der alle links zu den Videos beinhaltet und evtl. nach Themen sortiert ?
Dann bleiben die KanÀle & Klicks erhalten

Erstmal nicht. Man braucht man mittlerweile 1000 Abonnenten und mindestens 4000 Std. Wiedergabezeit (oder 10 Mio Shorts-Aufrufe) bevor man ĂŒberhaupt zum Partnerprogramm zugelassen wird: YouTube-Partnerprogramm: Überblick und Voraussetzungen - Computer - YouTube-Hilfe

Ansonsten wird hier wohl niemand eine uG oder etwas Ă€hnliches grĂŒnden, nur um am Ende des Jahres vllt. 200€ zu verteilen. Ich glaube, die meisten ĂŒberschĂ€tzen total, was bei einem YouTube-Kanal so rum kommt.

Am Ende gibt es genau diesen „Kanal“ ja schon: Eure Abo-Box. Dort habt ihr ja jedes Video aller KanĂ€le in der Übersicht.

2 „GefĂ€llt mir“

Das stimmt! :slight_smile: Außerdem gibts aufm Discord Server ja auch einen Channel mit allen YT-Videos

Wieso YT ist doch das beste GeschÀft mit dem Millionen Verdienst! Man braucht nur viele Stunden investieren und wird damit Bettelarm! :wink: :smiley:

4 „GefĂ€llt mir“